Ordner ist leer - verbraucht trotzdem Speicher

vom 04.09.2009, 11:56 Uhr

Ich habe mich jetzt schon mehrmals gefragt, warum denn so mancher Ordner, beispielsweise der Ordner "Eigene Videos" einen Speicher von ca. 5 kb verbraucht, obwohl im Ordner nichts enthalten ist. Ein bekannter hat gemeint, dass unsichtbare Dateien drinnen enthalten sind und es sich um einen Windows Systemordner handelt, welcher seines Wissens immer Speicher verbraucht.

Wer kann mich denn ein bisschen aufklären und wie kann man denn sehen, ob er wirklich leer ist? Und stimmt die Theorie meines Bekannten? Und warum brauchen im Gegensatz du diesem Ordner andere Ordner denn keinen Speicher? Ist da ein Virus drinnen?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Geh unter Eigene Dateien auf Extras und dann auf Ordneroptionen. Unter Ansicht musst du überprüfen, ob bei "Alle Dateien und Ordner" ein Häkchen gesetzt ist. Wenn es der Fall ist, werden auch versteckte Dateien angezeigt. Falls nicht, setze das Häkchen und schau dann noch einmal in den Ordner. Probiere doch wenn der Ordner leer ist, ihn einfach zu löschen. Denn ich sehe nicht den Sinn eines leeren Ordners auf dem PC.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^