Althaus zieht Konsequenzen - Rücktritt

vom 04.09.2009, 11:09 Uhr

Gestern kam es doch recht überraschend, das Herr Althaus als Ministerpräsident von Thüringen zurück getreten ist. Hatte der doch noch 2 Tage vorher behauptet, das diese Option für ihn nicht in Frage kommt, obwohl dies schon teilweise gefordert wurde.

Sicherlich hat sein Image in diesem Jahr einen schweren Knacks bekommen. Nicht durch den Skiunfall selbst, sondern durch sein Verhalten danach. Aber das man dann doch das Handtuch wirft und vorallem wie es abgelaufen ist, wird ihm jetzt doch den politischen Totalschaden gegeben haben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Er wird natürlich sicher nicht mehr in diese Position zurückkehren in der er mal als Ministerpräsident war, das ist klar. Aber ob er sich komplett zurückziehen wird ist auch fraglich, da viele Politiker auch im "Hintergrund" für eine Partei dann weiter tätig sind. Seine Meinung zu ändern und dann den Rücktritt bekannt geben nachdem man zuvor behauptet hat dies käme für einen nicht in Frage ist natürlich ein absolutes Unding. Wahrscheinlich hat er aber dem Druck der Öffentlichkeit oder sogar seiner eigenen Partei nicht mehr standgehalten. Vielleicht ist es aber auch nur ein kluger Schachzug von ihm der ihn aus der Klemme befreit. Denn nun liegt es an der SPD, diese hatte nämlich gesagt: Nur nicht mit Althaus!

» schorsch1976 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^