Firefox 3.5.2 Google Toolbar bei Öffnung eines neuen Tabs

vom 15.08.2009, 16:37 Uhr

Hallo,

Ich benutze aktuell Firefox in der Version 3.5.2. Dort sind mir einige Änderungen gegenüber Firefox 2.0, den ich vorher eine lange Zeit benutzt habe, aufgefallen. Meist sind war es leider ein negatives Auffallen.

Was mich beispielsweise sehr stört, ist, was passiert, wenn man jetzt einen neuen Tab öffnet. Ich habe Google Toolbar installiert, aber das hatte ich vorher auch schon. Wenn ich jedenfalls früher einen neuen Tab geöffnet hatte, dann wurde einfach eine leere Seite geöffnet. Das war natürlich gar nicht ladeintensiv.

Wenn ich heute einen neuen Tab öffne, unter Firefox 3.5.2, dann erscheint eine Google-Toolbar-Seite, auf denen ganzseitig die zuletzt gespeicherten Bookmarks, die zuletzt geschlossenen Tabs und die am häufigsten besuchten Websites angezeigt werden. Alles mit haufenweise Icons.

Gerade, da mein System ein schon ziemlich altes ist und der Rechner nicht sonderlich viel Leistung hat, fängt der Browser jetzt sofort an, zu stocken, wenn ich einen neuen Tab öffne, weil erst all diese Icons und Links hinein geladen werden. Ich denke mal, diese Auflistung ist ja auch immer "frisch" erstellt. Ich kann kaum mehr mehrere Tabs gleichzeitig neu öffnen, da dann alles aufgrund der Ladeintensivität hängen bleibt. Allein das widerspricht schon der Behauptung, die ich über Firefox 3 immer wieder gelesen habe, dass in dem Browser alle seiten extrem schnell laden würden. Und es frustriert ziemlich, weil dann eben alles für einige Sekunden hängen bleibt und kein flüssiges Arbeiten wie früher mehr möglich ist.

Meine Frage ist nun natürlich: Wie kann ich das umstellen, dass beim Öffnen von neuen Tabs wieder nur eine leere Seite angezeigt wird, und nicht diese rechenintensive Google-Toolbar-Seite, die ich ohnehin nicht brauche?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

hatte das gleiche Problem. Hab mich gerade mal im Internet schlau gemacht und gesehen, dass diese Frage öfter auftaucht, aber fast nie beantwortet ist. Also hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Beim IE ist es ja einfach über den Schraubenschlüssel einstellbar. Bei Firefox ist es leider noch recht umständlich, aber machbar.

Und so gehts: Auf Extras ->Einstellungen -> Allgemein. Ganz unten unter Add-ons -> Addons verwalten unter dem Reiter Erweiterung eure Google Toolbar raus suchen anklicken und auf Einstellungen. Da unter dem ersten Reiter "Suche" Steht im 2ten Kasten "Tools für die Websuche der Punkt "Seite "Neuer Tab" von Google aktivieren". Da muss der Hacken weg. Dann sollte der neue Tab wieder leer sein. So zumindest bei mir.

Ich musste leider gerade feststellen, dass ich noch Firefox 3.0.9 drauf habe.

» Grassus » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,50 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^