Unterschiede beim Mineralwasser

vom 03.03.2009, 15:42 Uhr

Hallo! Muss euch mal was fragen: Ich trinke täglich ca. 2 - 3 Liter Mineralwasser und bin seit Jahren auf die gleiche Marke eingeschworen. Mein Mann lacht mich deswegen immer aus, da er überhaupt nicht verstehen kann, dass ich nun mal kein anderes Mineralwasser mag und auf meiner Sorte bestehe. Er sagt, die schmecken doch alle gleich - eben nur nach Wasser! Ich dagegen finde das überhaupt nicht, denn auch bei Wasser gibt es geschmacklich deutliche und gravierende Unterschiede. Und da meine ich nicht nur den Unterschied zwischen stillen und kohlesäurehaltigen Sorten.

Wie steht ihr da dazu? Stimmt ihr mir zu?

Benutzeravatar

» Blaulicht » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo

Du hast völlig recht, es gibt sehr große geschmackliche Unterschiede zwischen verschiedenen Wassern. Das Aachener Mineralwasser "Kaiserbrunnen" würde sogar ich mir zutrauen aus anderen Sorten herauszuschmecken, es hat einen ganz eigenen - etwas salzigen - Geschmack.

Es gibt für Wasser - ebenso wie für Wein - sogar professionelle Verkoster. Mache doch mit Deinenm Mann einfach mal einen Test - kaufe verschiedene Sorten und versuche blind "Dein" Wasser herauszuschmecken. es wird Dir gelingen und dein Mann wird Dir glauben!

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh ja, es gibt sehr große Unterschiede bei Mineralwasser. Ich habe eine Marke, die ich seit meiner Kindheit trinke und liebe. Es ist ein Regionalwasser, was aber auch in anderen Teilen Deutschlands inzwischen erhältlich ist.

Als mein Mann und ich weggezogen sind, hatte ich am Anfang echte Probleme. Ich hab keine Mineralwasser gefunden, was mir geschmeckt hat. Irgendwann hab ich mein Lieblingswasser dann in einem Getränkemarkt gefunden und war überglücklich. In Norwegen habe ich auch kein Mineralwasser gefunden,was mit geschmeckt hat. Irgendwie gab es da nix.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trinke sehr viel Wasser und ich stimme dir zu dass es wirklich große geschmackliche Unterschiede gibt. Jedes Wasser hat natürlich eine andere natürliche Zusammensetzung woraus meines Erachtens auch der unterschiedliche Geschmack resultiert. Ich trinke zwar meistens meine Stammmarke aber im Urlaub oder auf Reisen ist die nicht immer verfügbar und ich muss auf andere Marken ausweichen. Da merke ich sofort wenn das Wasser etwas brackig oder salzig schmeck. Ich denke aber auch dass das Auge mittrinkt und Flaschen in besonders schönen Flaschen suggeriert auch besser zu schmecken als die Billigmarke aus dem Discounter.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^