Mineralwasser - keine Angaben der Quellen

vom 21.07.2009, 20:16 Uhr

Hallo,

ich kaufe sehr gerne das Aldi Wasser "Still" für 0,19€. An Wasser stelle ich keine großen Anforderungen und dieses schmeckt mir wirklich gut, im Vergleich zu den Produkten von anderen Discountern. Nur ist mir jetzt etwas aufgefallen.

Stand nicht früher immer die Quelle des Mineralwassers auf der Verpackung? Wurde das geändert und seit wann, den ich war überzeugt das es sich bei der Angabe um eine Pflicht des Herstellers handelt. Schließlich möchte der Kunde doch trotzdem Wissen das sein Wasser nicht aus China sondern aus Deutschland oder der EU stammt.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist mir noch garnicht aufgefallen, ich weiß nur dass bei Lidl immer steht dass die Mineralwasser aus der Saskiaquelle stammen. Kurioserweise schmecken die Inhalte regional völlig unterschiedlich. Im Schwarzwald schmeckt es richtig salzig und brackig, hier dagegen einigermaßen akzeptabel. Woraus ich schließe dass es sich vielleicht um regionale Anbieter handelt die je nach Bundesland die Region beliefern. Das könnte auch der Grund sein warum bei Aldi garnichts mehr draufsteht.

Ich könnte mir auch vorstellen dass bei Engpässen im Hochsommer mehrere Anbieter vertaglich gebunden wurden um kurzfristig zu liefern. Es könnte aber auch sein dass das Wasser von irgendwelchen Premiumanbieter kommen und der den Namen seines Brunnen nicht unbedigt auf der Flasche lesen möchte. Wenn das allseits bekannt wäre würde er sich damit ja den normalen Markt versauen. Um die Kunden dann nicht zu verwirren macht das Weglassen der Quelle dann sogar Sinn. Das sind aber wie gesagt nur Theorien von mir, so richtig wird es wohl keiner wissen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^