Spiele durchspielen immer leichter
Das Gefühl, dass sie leichter geworden sind, habe ich eigentlich nicht. Ich bin zwar kein großer Gamer, aber an den Sachen, die ich so zocke knabber ich doch stellenweise noch ganz schön herum. Ich habe allerdings verstärkt den Eindruck, dass die Spiele deutlich kürzer geworden sind. Man hangelt sich durch die Level, mit mehr oder weniger großem Erfolg, aber wenn man dann ein paar geschafft hat, ist plötzlich schon Ende. Das zwar z.B. bei "Die Bourne Verschwörung" für die PS3 so. Die Level hatten es, zumindest für mich, ganz gut in sich und haben auch Spaß gemacht, aber nach relativ wenigen Leveln war das plötzlich alles geschaftt. Da waren wir dann schon recht enttäuscht, dass ein Spiel, das 60€ gekostet hatte so schnell fertig gespielt war.
Ich denke eigentlich auch, dass die Spiele heute viel leichter sind, als damals. Damals waren die Spiele jedoch auch noch ganz anders, was den Vergleich zu den heutigen Spielen schwerer macht.
Trotzdem gibt es heutzutage immer noch einige Spiele, die sehr schwer sind. Ninja Gaiden ist das perfekte Beispiel für ein schweres Spiel. Dieses Spiel ist so schwer, dass viele schon am leichtesten Schierigkeitsgrad verzweifeln.
Ein weiteres Spiel, dass sehr schwer ist, ist Street Fighter 4. Was das Speil so schwer macht, ist die tatsache, dass man es wirklich erstmal lernen muss, bevor man wirklich gut wird. Man kann nicht einfach mal loslegen und sofort gegen jeden Gegner gewinnen.
Natürlich gibt es noch viele andere Spiele, die einen fordern können, jedoch passiert dies es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, was ich etwas schade finde, weil ich schwere Spiele mag. Da muss man eben auch mal die Konsole aus machen, weil man zu gefrustet ist weiterzuspielen.
Hi,
also auch ich finde irgendwie, dass einige Spiele sehr leicht durchzuspielen sind. Sogar eher der Großteil der Spiele auf dem Markt sind sehr leicht durchzuspielen. Natürlich ist das auch Ansichstsache, denn einigen Leuten könnte ein Spiel, dass ich einfach fand für den Anderen eine Qual gewesen sein.
Wenn ich mich zurückerinnere, dann sehe ich so einige Titel, die meiner Meinung nach schwer zu bewältigen waren. Eines davon war Tekken 2. Dieses Spiel hat bei mir eine Ewigkeit gedauert es durchzuspielen. Es hat auch wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ein weiteres Spiel wäre Megaman für den GameBoy. Wie der Titel genau hieß, habe ich unglücklicherweise vergessen. Aber auch an dem Spiel zerbrach ich mir den Kopf.
Ein moderneres Spiel, welches schwer durchzuspielen ist, wäre meiner Meinung nach EA SKATE. Das liegt aber eher daran, dass einige Tricks, die für Challanges benötigt werden, ziemlich schwer zu machen sind. Immerhin steuert man hier mittels der Flick-It Steuerung, was die Sache nicht so leicht macht, wie bei den älteren Tony Hawk Teilen.
Spiele, die einen fordern, finde ich persönlich wirklich sehr gut. Auch finde ich, dass Spiele, die Ewigkeiten dauern ihr Geld wert sind. Man nehme Mirror's Edge wo man 70€ bezahlt und rund 5 Stunden spielen kann. Das ist einfach nur eine Frechheit! Aber man muss auch beachten, dass einige Spiele eventuell gekürzt worden sind und somit auch an Inhalt verloren haben.
Dennoch finde ich es nicht allzu berauschend, wenn ich ein Level 250 Mal spielen muss, um es erfolgreich zu bewältigen. Das wäre in meinen Augen sehr übertrieben und ab einer gewissen Zeit, nerven einen lange Level doch schon.
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25984-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5659mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen