Ariel Fleckenentferner- Erfahrungen gesucht!

vom 02.09.2009, 10:00 Uhr

Ich habe nun schon einiges über den Ariel Fleckenentferner gehört und gelesen und muss zugeben, dass ich neugierig darauf bin, ob dieser Fleckenentferner tatsächlich hält was er verspricht.

Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem Fleckenentferner erzählen könnte. Da ich einen 2 Jahre alten Sohn habe, kommt es relativ häufig vor, dass wir schmutzige Kleidung haben und diese nicht aus der Wäsche bekommen.

Ich hatte schon einen Fleckenentferner von Vanisch und von Denk mit, war aber von beiden Produkten nicht sonderlich überzeugt. Ist der Ariel Fleckenentferner effektiver?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch ein paar Probepackungen bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden obwohl ich gehört habe, dass die Meinungen dabei sehr auseinander gehen. Also, ich fange mal mit meinen Eindrücken an.

Bis jetzt ist alles was ich gewaschen habe restlos sauber geworden. Hier ein paar Beispiele. Meine kleine Tochter Tamara hat immer diese Mulltücher als Lätzchen um und die sind immer voll mit Tomaten – und Karottenbrei na ja und was noch so alles anfällt. Wenn ich diese mit dem Fleckenpulver von Ariel waschen, sind sie anschließend schneeweiß und das bei 30°C.

Ein weiteres Beispiel, meine Große trug im Sommer oft eine hellblaue Baumwollhose – ihr Lieblingsstück. Eines Nachmittags in der Kita war die Hose voll mit Flecken, wie ich dann erfuhr Rotkohl vom Mittagesse, das Todesurteil für eine saubere Hose. An dem Tag kam ich nicht mehr dazu zu waschen und warf die Hose am Samstag in die Maschine.

Bei 30°C mit Fleckenpulver ist dieser eingetrocknete Fleck raus gegangen, im Ganzen ohne das irgendwelche Schatten oder Verfärbungen geblieben sind. Bis jetzt sind bei mir alle Flecken raus gegangen, auch Fettflecken vom Grillen oder so. Selbst mein Mann ist total begeistert denn der hatte sich die Hose beim Grillen total bespritzt, alles weg.

Aber wie schon gesagt, da gehen die Meinungen auseinander ich kenne einige die damit alles andere als Zufrieden sind. Viele haben erzählt und berichtet, dass die Flecken nicht rausgegangen sind. Dazu kann ich nichts sagen, ich finde auch, dass meine weiße Wäsche wieder weißer ist.

Den Geruch finde ich eigentlich auch o.k. es riecht frisch und der Duft ist langanhaltend aber viele finden den Geruch sehr chemisch und penetrant. Am Ende wird dir nichts anderes übrig bleiben als los zu gehen und dir das Fleckenpulver zu kaufen um dir deine eigene Meinung zu bilden, dann kannst du selber entscheiden – ich bin sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Mann hat das Zeug mal gekauft, weil auch draufsteht, dass er bei eingetrockneten Flecken wirken soll. Aber das war bei mir nicht der Fall. Die Flecken sind vielleicht ein wenig heller geworden. Aber richtig rausgegangen sind sie auch mit der zweiten und dritten Wäsche nicht.

Frische Flecken gehen raus. Aber mit frischen Flecken hat man ja sowieso schon weniger Probleme. Wenn es richtig hartnäckige Flecken sind, wie Möhren, rote Beete usw. versagt der Ariel Fleckenentferner auch. Mein weißen T- Shirt mit rote Beete Flecken, die frisch waren hat immer noch rote Punkte.

Mir kommt dieser Fleckenentferner so vor, als wenn es ein hochkonzentrierteres Waschmittel ist. Aber so richtig überzeugt bin ich von diesem Fleckenentferner nicht. Ich habe die angefangene Packung meiner Tochter geschenkt. Und für 500 Gramm fast 5 Euro bezahlen halte ich bei dem Ergebnis einfach zu viel.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe den Ariel Fleckenentferner durch das aktuelle Bopki-Projekt testen dürfen und bin ebenfalls geteilter Meinung. Es gibt Flecke, die super rausgehen (Blut, Küchenflecken tlw., Kugelschreibertinte...), andere gar nicht (Kräuterbutter nach dem Grillen und einige Küchenflecken ebenfalls nicht). Trotzdem werde ich mir den AFE auch weiterhin kaufen. Dies hat einen ganz einfachen Grund. Bisher habe ich für jede Fleckenart einen speziellen von Dr. Beckmann geholt, Kostenpunkt ca. 2,20 Euro je Fläschlein. Nun brauche ich nur eine Packung zu kaufen für alle Flecken. Es sind wie gesagt, sehr wenige Arten wofür ich wohl weiterhin auch noch Dr. Beckmann verwenden werde. Dazu gehört z.b. Schweiß- und Deoflecken. Die bekam ich nicht heraus mit Ariel. Das gleiche auch bei Grauschleier. Hier konnte ich die Ergebnisse der Mittester im Ariel-Blog auf Bopki nicht nachvollziehen.

Ebenso finde ich den Duft ganz wunderbar. Sogar der Paketbote war neugierig was im Päckchen ist, weil es so toll duftete. :lol: Es gab sogar schon Anfragen, ob nicht ein Weichspüler oder Dufttücher mit ähnlichem Duft hergestellt werden könnte. Das der Fleckenentferner nach Chlor riecht, kann ich gar nicht bestätigen. Irgendwie wurden da wohl die Gerüche miteinander verwechselt.

Der Preis von 4,49 Euro für die 500g Pulverpackung finde ich darum auch ganz ok. Wenn ich die 2,20 Euro für 50ml bzw. 50 g dagegen sehe! Ich habe auf meinem Blog noch einige Berichte und Fotos zu Ariel. Da kann man gut sehen was rausging und was nicht. Unser Produkttester-Blog

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^