Reibehilfe um Finger zu schonen

vom 01.09.2009, 14:11 Uhr

Hallo!

Ich habe so eine kleine viereckige Standreibe oder auch Turmreibe. Da kann man an allen 4 Seiten in einer anderen Stärke das Gemüse oder anderes reiben. Leider habe ich bei dieser Reibe keine Reibehilfe dabei.

Jedesmal, wenn ich zum Beiospiel eine Gurke reibe oder anderes Gemüse, muss ich ziemlich früh schon aufhören zu reiben, weil sonst meine Finger oder die Fingernägel dazwischen sind. Kann man improfisieren und irgendwas anderes aus dem Haushalt als Reibehilfe nehmen? Ich finde es schade, wenn ich 10 Möhren reibe und so viel an der Möhre übrig lassen muss, dass ich eigentlich eine 11te Möhre nehmen müsste, weil ich den Rest dann so esse.

Mit was kann man das Gemüse halten und doch bis zum Schluß reiben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So eine Reibehilfe für eine bestehende Reibe dazuzukaufen oder zu bauen wird schwierig. Ich kenne allerdings eine Reibe, die nennt sich Börner V Hobel oder so ähnlich. Dieses Ding wird oftmals vom billigen Jacob auf Wochenmärkten Jahrmärkten verkauft. Zu diesem V-Hobel gibt es eine spezielle Reibeguthalterung dazu, auf die man das Lebensmittel aufspießt. Je weiter man reibt, desto weiter rutscht auch das Lebensmittel vor. Aber ganz Restlos reibt es auch da nicht. Da hilft es nur, die Reste, z. B. den letzten Möhrenstummel beim Reiben zu naschen. Das ist schließlich gesund.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^