Sweeny Todd - schaut ihr euch den an?
Also ich werde mir den Film nächste Woche anschauen, dass steht fest. Ich mag Johnny Depp und auch Musicals sind eindeutig mein Fall, weswegen da kaum noch eine Frage bestehen dürfte!
Freue mich auch schon sehr darauf und bin froh, dass der Film jetzt endlich doch noch bei uns im Kino angelaufen ist. Der kommt hier nämlich erst seit einer Woche, weswegen ich schon befürchtet hatte, ihn eventuell nicht sehen zu können.
Also ich hab ihn mittlerweise gesehen und kann ihn nur empfehlen. Die Kritiken sind ja teilweise nicht so gut gewesen, aber wenn man reingeht unter der Prämisse das man ein Musical guckt finde ich den ganz gut. Etwas lang ist er, ich finde es blöd dass er in den meisten Kinos nur noch so spät läuft.
Ich war überrascht wie gut alle singen, vor allem Johnny Depp und Helena Bonham Carter fand ich auch super. Mir waren ein bischen zu viele Kinderfiguren im Film, aber dass kommt wohl durchs Musical. auch die hohen Frauenstimmen liegen mir nicht so. Die Altersfreigabe ist total gerechtfertigt, deswegen läuft er wahrscheinlich auch nur nach 20h in den Kinos in meiner Nähe.
Schade das die Rolle von Mr. Giles aus Buffy so massiv runtergekürzt wurde, da werde ich wohl auf die DVD hoffen müssen um ihn nochmal singen zu hören.
Also bevor Sweeny Todd ins Kino kam, habe ich den Trailer gesehen und mehrere Filmkritiken gelesen. Habe mir Sweeny Todd gleich im Kino mit meinem Freund, auf der größten Leinwand Nordhessen angeschaut. Bin ein totaler Johnny Depp Fan und war total überrascht, dass er so gut singen kann.
Also ich fand den Film ganz gut. Auch wenn ein bisschen zu wenig Blut geflossen ist.
Zu abgedreht? Hallo? Nun gut, ist wohl eine Geschmacksfrage. Johnny Depp ist genial, die Story des Filmes klingt spannend und nicht zuletzt die Umsetzung (Oscar prämiertes Szenenbild + natürlich die Musik) ist grandios. Allem Anschein nach schön schräg inszeniert, werde ich mir definitiv noch ansehen.
Die Kritiken zu diesem Film sind auch allesamt überragend (wie gesagt: Oscar prämiert) und alles in allem kann ich diesen Film wohl auch ungesehen zu meinen Lieblingsfilmen zählen. Ich melde mich noch einmal, wenn ich im Kino war.
Obwohl ich eigentlich garkein Musical Fan bin fand ich Sweeny Todd tatsächlich ganz gut. Sehr gute Darsteller und tolle Optik sei Dank. Tim Burton macht halt immer ganz gute Filme, selbst ein, wie ich finde, unschönes Genre wie Musica bringt der gut auf Leinwand.
Wenn man also an den Film herangeht, mit dem Wissen das viel gesungen wird, sowie die Optik mag, dem wird Sweeny Todd sicher gefallen. Allerdings kam mir der Film etwas zu lang vor, insbesondere die "Liebesstory" zwischen Seemann und der Tochter fand ich etwas, nervig. Schätze aber mal, dass das Orginal Musical ähnlich ist, und Tim Burton den Teil der Story schon auf gröbste gekürzt hat.
Ach und Johnny Depp macht seinen Job wirklich hervorragend! Also an alle Fans: schaut ihn euch an
Hab den Film mir mittlerweile auch angesehen und fand ihn eigentlich recht gut. Einige hier haben gemeint, dass er nicht blutig genug war - ich kann von meiner Seite das genaue Gegenteil sagen. Ich fand ihn doch schon ziemlich heftig, bin aber bei so was auch nicht abgehärtet.
Stimmlich war ich auch begeistert und auch sonst von der Umsetzung und kann so den Film auch nur vollstens empfehlen, er ist jedoch wie schon angedeutet nichts für die allzu schwachen Gemüter.
Ich würde ihn mir allerdings, falls ich ihn jemals nochmal anschauen sollte, lieber komplett in Englisch anschauen, da ja sowieso immer Englisch gesungen wird (und man versteht alles wirklich sehr gut!) und durch die eingedeutschte Version aber alles mit Untertiteln unterlegt ist. Mich hat das eher gestört, als dass es mir großartig geholfen hätte.
Ich habe den Film Sweeney Todd damals auch sofort im Kino sehen müssen, d.h. bei uns im Ort kam er ohnehin nur am "Tag des besonderen Films". Das Kino war zudem nicht einmal halb voll.
Die Story und auch die Machart der Bilder sprich die Kamera und die ganze düstere Athmosphäre fand ich sehr gut. Jhonny Depp, Alan Rickman und Helena Bonham Carter waren natürlich wie immer großartig, aber mir hat überhaupt nicht gefallen, wie brutal der Film letztendlich doch war. Ok, Sweeney Todd, ist natürlich an sich keine freundliche Person, aber man hätte doch nicht jedesmal so schrecklich auf "das Geschehen" drauf filmen müssen. Das fand ich schrecklich, einfach widerlich. Jeder wusste, was passieren würde, man hätte es anders filmen können. So ist der Film nichts weiter als ein "Metzelfilm" geworden, was ich sehr, sehr schade finde. Da kann ich mir auch Saw ansehen, wenn ich Blut, sinnloses Töten und andere sadistische Grausamkeiten sehen will. Da muss ich dann noch nicht einmal meinen Kopf anstrengen für solche Sachen.
Ich hatte einfach einen außergewöhnlichen, spannenden, mysteriösen Film, eine Romanverfilmung mit Niveau sehen wollen. Leider machen die ganzen direkt gefilmten Tötungsakte genau das kaputt. Es wäre da gewesen, keine Frage, aber so standen eindeutig die Widerlichkeiten im Mittelpunkt und nicht die ganze makabere Situation. Man muss ihn schon gesehen haben, aber wer mit denselben Erwartungen wie ich herangegangen ist, wurde wahrscheinlich enttäuscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14739-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17136mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?