Japanische Musik
Hallo liebe Talkteria Gemeinde,
ich wollte fragen ob sich hier noch jemand für japanische oder auch allgemein asiatische Musik interessiert?
Also ich finde diese Musik einfach klasse.Die Musik der einzelnen Künstler variiert ständig.Sie bleiben nicht immer bei ihrem gleich Stil.Gut das machen die amerikanischen Künstler auch.Aber ich finde die japanische Musik halt einen viel schöneren Klang^^.Ich finde die Liedtexte sind poetischer.Hier mal ein Auszug aus meinem Lieblingsliedtext von Gackt mit dem Song "Another World": Gackt Songtext
Wenn ich solche Liedtexte lese dann muss ich schon fast mitweinen.Es liest sich gut und hört sich erst recht gut an.Ich empfehle jedem sich das mal anzuhören zum Beispiel auf Youtube.Wer jetzt nicht gerade auf Pop steht der kann sich auch japanischen Rap oder Rock anhören das wird da alles vertreten.
Also bei mir kommt es darauf an was es für eine Musikrichtung ist. Ich kann mit J-Pop oder J-Rock nichts anfangen, da ich auch keinen "normalen" Pop oder Rock höre. J-Reggae finde ich alledings klasse. Damit füllen die in Japan sogar ganze Fußballstadien. In Deutschland hat man Glück wenn 300 Leute zu so einer Veranstaltung kommen.
Einen Künstler den ich besonders mag ist Ryo The Skywalker. Er macht eine Mischung aus Reggae, Dancehall und Hip Hop, das ganze auch auf japanisch. Auf YouTube gibts es ein Video zu seinem Lied "Free" zu sehen, welches ich ziemlich gut finde.
So hab mir das gerade mal angehört von Ryo the Skywalker. Naja mein Geschmack ist es nicht gerade aber jedem das seine. Ich mag dann doch lieber den J-Rock bzw den J-Pop.
Hallo,
Ich mag verschiedene Arten japanischer Musik. Das kann auch richtig tradionelle, klassische sein, und nicht minder mag ich auch J-Rock und J-Pop. Japanischer Metal ist auch nach meinem Geschmack, manche Bands jedenfalls. Ich beschränke mich da also nicht auf ein Genre.
An japanischen Rockbands mag ich sehr gerne Kagra oder Kagura, Moi dix Mois , L'arc en ciel, Blood und Malice Mizer. As Dusk Descends sind auch toll, aber ich glaube, die kennt kaum jemand.
ich mag japanische Musik sehr gerne, wenn mir auch manchmal englische Musik leichter fällt, weil ich sie verstehe .
Jedoch finde ich die Sprache sehr klanghaft und genau aus dem Grund, dass ich sie nicht verstehe, interessant und anziehend. Das hat auch den Vorteil, dass ich mich so ganz auf die Musik selbst einlassen kann - nicht selten ist mir passiert, dass ich eine schöne Melodie nicht mehr genießen konnte, da der Text so unpassend oder schlecht geschrieben war.
Zu meinen favorisierten Künstlern gehören dabei:
- die leider aktuell nicht mehr zusammen auftretende Band "X Japan" - besonders mit den Werken "Forever Love" und "Crucify my love" (ja, das sind auch englische Texte, aber passagenweise japanisch. Und mir gefallen auch noch stärker japanisch gesungene Texte von ihnen )
- Utada Hikaru (auf diese bin ich durch ihren Titelsong für "Kingdom Hearts" mit dem Namen "Simple and Clean" gekommen - besonders gefällt mir die japanische Version dieses Liedes: "Hikari")
Servus..
Meine beiden Lieblingssängerinnen in der japanischen Richtung sind Nobuo Uematsu, die die Songs von "Final Fantasy" interpretiert hat, und Kitaro. Kitaro ist ein wenig rockiger.
Ich hatte vor diesen beiden Damen noch keine Ahnung, dass japanische Musik auch sehr interessant sein kann und nicht nur aus den traditionellen, doch ein wenig schwermütigen Klängen besteht.
Ich freue mich richtig hier auf Gleichgesinnte zu treffen. J-Pop, J-R&B und etwas J-Rock und J-Reggae gehören definitiv zu meiner Lieblingsmusik, die auch nie auf meinem Handy fehlen dürfen. Um ein paar Künstler zu nennen, hier eine kleine Aufzählung:
Ai Otsuka, Ai, X Japan, EXILE, Kanna Yuri, Miho Fukuhara, Aoyama Teruma, Chihiro Onitsuka, EMi Hinouichi, Ikimino Gakkari, Koda Kumi, Kodomo Band, Nakayama Miho, Southern All Stars, Utada Hikaru, Yuta Ino, Ripslyme, Shota Shimizu und die Teriyaki Boyz.
Das wären schon mal einige, die mir wirklich sehr gut gefallen. Japanisch klingt einfach wunderschön, gesprochen, gesungen, egal wann. Leider verstehe ich nicht Japanisch, ein bisschen konnte ich es lernen durch meine Freundin und durch den Sprachkurs an der Uni, aber mich wirklich verständigen geht leider noch nicht. Das muss aber auf jeden Fall noch passieren.
Also ich höre auch ab und an ganz gerne mal J-Rock in Richtung Dir en Grey, oder Mucc. Gibt schon ne ganze Menge ziemlich guter Bands aus Japan.
Außerdem liebe ich die Soundtracks zu japanischen Spielen. Die Soundtracks der Final Fantasy Reihe höre ich mir zum Beispiel super gerne an. Und der Gott der Soundtracks, Akira Yamaoka, muss natürlich auch noch erwähnt werden. Er hat die Soundtracks zu den Silent Hill spielen komponiert, und diese geniale Mischung aus verschiedenen Musikstilen erzeugt nicht nur im Spiel eine super Atmosphäre. Auch so höre ich mir die Silent Hill Soundtracks sehr gerne an. Akira Yamaoka hat auch ein eigenes Album gemacht, was auch sehr toll ist übrigens.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16068.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?