I am Legend - Verwirrung pur!
Moin habe mir gestern mal wieder den Film I m Legend auf DVD angeschaut, ich muss sagen ich bin seit meinem Kino-Besuch nicht schlauer geworden!
Warum konnte die Frau, die Nachricht von ihm empfangen die er täglich gesendet hatte. (Er war ja ziehmlich High-Tech ausgetattet und gehörte ja auch zum Militär) aber der Stüzpunkt mit den restlichen Überlebenden nicht.
Warum konnte Sie, nur mit einem Autoradio ausgetattet die Nachricht der restlichen Menschen empfangen wohingegen unser High-Tech-Will nix hören konnt. Irgendwie komisch und ohne großen Sinn!
Bei mir hat dieser Film auch mehr offene Fragen als Antworten hinterlassen. Ich gebe dir absolut Recht, dass diese Geschichte schon sehr konstruiert und damit extrem unglaubwürdig ist. Als der Film vorbei war ging es mir ähnlich - "wie, was, warum - das verstehe ich jetzt nicht"!
Ich muss sagen, der Film hat bei mir einen sehr zwiespältiges Bild hinterlassen. Einerseits fand ich ihn von der Story her relativ unspektakulär und öde, die lediglich der Hauptdarsteller vom Abrutsch in ein miserables Niveau bewahrt hat. Andererseits waren die Aufnahmen und Szenen in dieser verlassenen Metropole schon ziemlich grandios gemacht. Das war's dann aber auch schon. Für einen guten Film, den ich mir auch ein weiteres Mal angucken würde, hat es allerdings nicht gereicht.
Vielleicht gab es ja ein Funkloch?
Nein jetzt mal im Ernst. Ich muss sagen, dass ich den Film sehr gut fande, sowohl von der Darstellern, als auch von den Animationen her, schließlich war das New York City und keine einfache 0815 Kulisse oder Drehort außerhalb der Stadt. Da steckt schon viel Arbeit dahinter das ganze so realistisch aussehen zu lassen.
Der Schauspieler Will Smith hat seine Rolle extrem gut gespielt, sodass man sich genau in seine Lage hat versetzen können. Ich gebe zu, dass das Ende ein wenig einfach gemacht wurde, aber ihnen ist wahrscheinlich einfach kein anderes Ende eingefallen. Sie wollte wohl einfach ein Happy End haben, um die Aussage bringen zu können, dass der Mensch nicht so einfach ausstirbt.
Bei solchen Filmen darf man eben nicht alles so realistisch nehmen, denn schließlich sind diese Mutanten da auch nicht gerade wahrscheinlich. Wenn ich ehrlich bin habe ich da gar nicht drüber nachgedacht, sondern mich auf andere Dinge konzentriert.
Hallöchen,
Ich hab auch so einiges nicht verstanden, und kann aber den Tipp geben, den Film einfach noch ein paar mal anzuschauen. Dann wird man wirklich schlauer. Beim ersten mal übersieht man einfach eine ganze Menge.
Ich fand den Film auch klasse, weswegen ich ihn mir auf DVD zugelegt habe. Die Storie ist nicht schlecht, die Schauspieler ok und die Kulisse ist der Wahnsinn. Das traurigste war immernoch der Hund, da war ich wirklich depremiert.
Liebe Grüße
winny
Ich habe den Film zwar nur einmal im Kino gesehen, möchte aber dennoch bezweifeln, dass man die hier gestellten Fragen beantworten könnte, wenn man sich den Film mehrmals ansieht. Wahrscheinlich werden sich nur noch mehr Fragen stellen, die man nicht beantworten kann, da diejenigen, die das Drehbuch geschrieben haben, wohl ziemlich viele Ungereimtheiten eingebaut haben. Zu diesen gesellen sich dann noch zahlreiche offene Fragen, die man auch durch intensives Nachdenken nicht beantworten kann. So frage ich mich beispielsweise, seit ich den Film gesehen habe: Warum waren Robert Neville sowie die anderen noch lebenden Menschen gegen das Virus immun und die anderen eben nicht? Oder aber: Wieso konnte das letzte Dorf der Menschen nicht von den Mutanten entdeckt und eingenommen werden?
Eine Ungereimtheit, die mich beispielsweise tierisch aufgeregt hat, war, als die Mutanten dem Protagonisten ans Leder wollten und dieser kopfüber an einem Seil hing. Ich war ziemlich gespannt, wie er jetzt unversehrt aus der Situation entfliehen wollte, doch diese anfängliche Spannung ging in pure Enttäuschung über, als die Mutanten nur deshalb nicht zu Neville gelangen konnten, weil noch ein schmaler Streifen am Boden von der Sonne erhellt wurde. Noch klischeehafter geht es doch wirklich nicht - zumal die Mutanten eine sehr kurze Sonneneinstrahlung problemlos überstehen können, was man im Film auch gesehen hat. Fehlende Intelligenz kann hier ja nicht vorliegen, denn der Plan, wie man den guten Neville in die Falle lockt, hat ja im Prinzip wunderbar funktioniert.
Die Story des Films ist auf jeden Fall sehr gut, doch das ist - abgesehen von der schauspielerischen Leistung von Will Smith - auch der einzige Punkt, den ich nicht bemängeln müsste, wobei ich anmerken muss, dass die Story im Grunde auch geklaut ist, da diese auf einem Buch basiert und keine wirkliche Eigenleistung darstellt. Schließlich war die Umsetzung schlicht und ergreifend mies und das Ende war typisch für Hollywood und konnte mich überhaupt nicht zufrieden stellen.
.daviD hat geschrieben:Bei solchen Filmen darf man eben nicht alles so realistisch nehmen, denn schließlich sind diese Mutanten da auch nicht gerade wahrscheinlich.
Genauso sehe ich das auch Warum sollte man bei einem Film, der schon auf einer Idee passiert, die absolut unrealistisch ist (zumindest nach allem, was wir wissen), darauf achten, dass alles andere bis zum letzten logisch ist? Abgesehen davon besagt die Tatsache, dass einige Fragen auftreten ja nicht, dass der Film unlogisch ist, sondern teilweise einfach nur, dass diese Fragen eben nicht geklärt wurden.
Beispiel: Das letzte Dorf. Die Frage, warum die Mutanten dies nicht einnehmen, ist halt einfach nicht geklärt, es kann ja aber sehr wohl Erklärungen geben. Eine Möglichkeit wäre ja zum Beispiel, dass sich das Dorf irgendwo befindet, soweit ab vom Schuss, dass es für die Mutanten keine Möglichkeit gibt, dort innerhalb einer Nacht hinzugelangen - und mit Licht haben sie es ja bekanntlich nicht. Wäre jedenfalls eine Möglichkeit, oder?
Naja, also ich habe den Film erst einmal gesehen und alles klar ist mir jetzt auch noch nicht. Aber ich habe schon wesentlich anstrengendere Filme gesehen, bei denen ich wesentlich mehr Fragezeichen im Kopf hatte. Und ich denke auch, dass es sich bei solchen Filmen durchaus immer lohnt, sie mehrmals zu gucken. Dann klären sich nämlich meistens doch noch einige Fragen und dann kann man den Film vielleicht auch besser finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49956.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen