Lautes, komisches Geräusch im PC

vom 31.08.2009, 17:13 Uhr

Hallo!

Endlich kam gestern mein neuer PC an. Ich habe ihn mir auf www.hardwareversand.de selber zusammengestellt und ihn auch gleich zusammenbauen lassen. Einen neuen Bildschirm habe ich auch gleich mitbestellt. Nachdem ich alles sorgfältig ausgepackt und sortiert habe, ging es mit dem Anschließen los. Alles kein Problem. Dann kam der große Moment: das Einschalten. Aber plötzlich war ein merkwürdiges und sehr lautes Klackern zu hören. Ich erschrak richtig und habe den Computer sofort wieder ausgeschalten. Ich war richtig geschockt.

Jetzt hab ich 1300€ für alles bezahlt und es ging nichts.Nach langem Überlegen entschloss ich mich dazu das Case des Computers zu öffnen um nachzuschauen welches Teil das merkwürdige Geräusch verursachte. Und siehe da. Nach kurzem Untersuche fand ich auch schon die Ursache. Ein Kabel, welches von der Grafikkarte zum Netzteil verlief, war einem Lüfter im Weg. Bei jeder Drehung des Lüfters entstand so ein Klackern.

Doch wie kann ich das Kabel vom Lüfter wegbekommen? Das Dumme ist, dass direkt unter dem Lüfter der Prozessor ist und ich will eben nichts kaputt machen. Wegbiegen habe ich schon versucht. Doch das Kabel sprang immer wieder zurück in seine Ausgangsposition. Kabelbinder geht auch nicht, da man viel zu wenig Platz hat um ihn anzubringen. Mit Tesa kann man ihn auch nicht befestigen. Also was soll ich tun?

Wie gesagt, ich habe den Computer von www.hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Also haben die einen Fehler gemacht. Solch ich sie anschreiben? Oder sollte ich sogar den gesamten PC zurückschicken? Weil wenn die etwas an der Hardware zerstören müssen sie es ersetzen. Doch wenn ich etwas kaputt mache bleibe ich auf dem Schaden sitzen.

Benutzeravatar

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du kannst den PC natürlich auch zurücksenden, jedoch dauert die Bearbeitung einige Zeit und jeder Posttransport ist potenziell gefährlich. Treten dabei Beschädigungen auf, hast du wieder mit Problemen zu kämpfen.

Mein Rat: Wenn du penibel bist, sende ihn zurück, willst du schnellen Erfolg binde das Kabel fest. Achte dabei drauf das du das Kabel nicht an anderen teilen fixierst die abreißen können. Am besten eignet sich das Gehäuse. Nimm einfach ein Stück Schnur oder mehrere aneinander gesteckte Kabelbinder.

Du könntest auch ein Foto von dem zu kurzen Kabel machen, es festbinden, das Foto an www.hardwareversand senden und um ein längeres Kabel bitten. Da es sich in der Regel um Steckverbindungen handelt, kannst auch du es ohne Probleme tauschen. Mach aber nie etwas mit Gewalt, du hast schon Recht, zerstörst du Teile ist das deine Schuld.

» Alocer » Beiträge: 9 » Talkpoints: 7,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^