Suche guten Multifunktionsdrucker

vom 30.08.2009, 11:55 Uhr

Da ich für die Schule und Sonstiges ab und zu mal was Drucken muss, mein momentaner Drucker aber ein Fehlkauf ist, benötige ich einen neuen. Mein Verbrauch ist relativ niedrig, ich drucke max. 5 Seiten/Woche. Ich benötige ein Gerät, welches Scannen, Kopieren und Drucken kann. Laserdrucker fällt aufgrund der hohen Anschaffungskosten und der vor allem auf Textdruck gelegten Funktionalität aus, da auch Bilder ab und zu gedruckt werden müssen. Die Kosten möchte ich zunächst nicht einschränken, denn günstige Drucker werden meistens bei den Patronen teuer. Demnach möchte ich eben einen guten Drucker, der was taugt, und insgesamt günstig druckt.

Hierfür habe ich mir bereits 4 Modelle herausgesucht, undzwar:
Canon Pixma MP630
Canon Pixma MX700
Epson Stylus Photo PX700W
Epson Stylus SX405 WiFi

Leider habe ich nun gehört, dass es Probleme beim Nachfüllen bzw. Auswechseln der Patronen kommen kann. Ich habe keine Ahnung von Druckerpatronen, und irgendwelchen Chips. Bei welchem der Drucker kann ich gefahrlos zuschlagen, ohne Angst haben zu müssen, teure Originalpatronen kaufen zu müssen?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe selbst seit Weihnachten letzten Jahres Einen Canon Pixma MP 260. Bin total zufrieden damit und könnte ihn dir auch weiterempfehlen. Du kannst auch mal im Apple-Store gucken, die haben einen Pixma MP 540 für 77,75 €! Der ist billiger und sogar besser als mein Drucker!

Und was HP angeht, lass die Finger von diesen Druckern. Habe selbst auch 2 HP Drucker im Haus; alle verursachen Papierstau ohne Ende und die mitgelieferte Software funktionierte auch nie auf den ersten Anhieb. Suche dir am besten einen Drucker, der den Einzugschacht an der Oberseite hat; das verursacht weniger Stau, weil das Papier nicht umgedreht wird und es lässt sich einfacher drucken.

» online_with_dsl » Beiträge: 14 » Talkpoints: -0,74 »


Vorweg danke für deine Antwort, ich werde im Nachhinein auch gern schreiben, für welchen Drucker ich mich entschieden habe, und ob das die richtige Entscheidung war, aber mein Hauptaugenmerk dieses Threads lag eher auf diesen Chips, denn ich möchte keinen Drucker haben, der zwar top ist, in allerlei Hinsicht, außer, das die Patronen schweineteuer sind, und es keine günstigen Alternativen aufgrund dieser Chips gibt.

edit: Hp und Lexmark schließe ich sowieso von vorn herein aus, trotzdem Danke.^^

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, da wirst du bei allen Druckern deine Vor- und Nachteile haben.

Canon haben Chips in ihren Patronen (und auch nur ein Jahr Garantie, da hilft dann auch die gesetzliche Gewährleistung nicht mehr weiter), aber die Nachbauten kommen immer mehr.

Epson trocknet ganz gerne immer wieder ein, die Patronen, auch sonst gibt es kaum was gutes an diesen Druckern.

HP ist im Schriftbild sehr gut, aber für das gelegentliche Drucken eher ungeeignet.

Mein Favorit wäre Brother gewesen, alleine wegen den drei Jahren Garantie, das Problem hier nur, das du in diesen drei Jahren nur die originalen Patronen verwenden solltest (auch nicht nachfüllen), da sonst Brother die Garantie verwehrt (da sie die einzige Firma sind, die das immer wieder nachprüfen, welche Tinte der Kunde nun verwendet. Weicht da irgendwas ab, hast du ein Problem).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^