Twilight - New Moon jetzt schon im November!

vom 27.08.2009, 23:42 Uhr

Servus

Holleradiöh, Fans von "Twiglight"! Ich habe grade im Fernsehtext gelesen, dass der zweite Teil der "Twilight" - Filme nun doch schon im November in die Kinos kommt, statt erst im Januar! Ist das nicht Klasse?

Die Trailer von "New Moon" laufen ja schon auf sämtlichen Plattformen rauf und runter, die Bella-und-Edward-Fans kriegen schon wieder wonnige Schauer vor Erwartungsfreude, und da möchte ich mich doch- in geregelterem Maß natürlich - anschließen! Ich freu mich schon auf einen urgemütlichen Kinoabend im November, wenn ich mit anderen popcornknuspernden "Twilight"-Fans im Kintopp hocken und den neuen Film anschauen kann. Das ist doch genau das Richtige für einen regnerischen Novemberabend, oder?

Ich habe ja auch schon verschiedentlich die Trailer von "Twilight -New Moon" angeschaut und kann es kaum erwarten, das zweite Buch nun auch als Film zu sehen. Stephenie Meyers Vampirstories sind einfach klasse, sowohl als Buch, als auch als Film, was meint ihr?

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Haffpaff!

Das wäre wirklich schön, wenn der Film schon ehr in die Kinos kommt. Ich bin auf den zweiten Teil auch gespannt. Obwohl ich sicher bin, dass das Buch wieder besser sein wird, als der Film dazu. Aber das ist ja meistens so. ich muss sagen, dass ich noch keine Thrailer gesehen habe und dann wirklich ganz frisch in den Film gehen kann.

Aber ich denke, dass man dann sehen muss, noch Karten zu bekommen. Die Kinos werden dann sicher gestürmt werden. Ich freue mich ebenfalls schon auf den zweiten Teil der Vampir Geschichte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also auf der Fanseite von Robert Pattinson wird geschrieben, dass NewMoon bereits am 26.11.2009 in Deutschland anlaufen soll.

Weiß vielleicht wer von euch, ob er dann in Österreich auch schon früher als geplant anläuft?

» Alice1986 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 31,94 »



Irgendwie ist mir das suspekt. Ich meine, andere Filme brauchen Jahre bis sie ins Kino kommen und die hauen schon den zweiten Film in kürzester Zeit raus.

Gut, das Zielpublikum sind natürlich hauptsächlich Teenager und die sind ja nun nicht gerade als treue Fans bekannt und stürzen sich auch sehr schnell auf den nächsten Hype. Deshalb ist es aus finanzieller Sicht natürlich schon sinnvoll, dass alle Beteiligten den Twilight Hype ausschlachten bis zum geht nicht mehr, solange das Thema angesagt ist.

Aber irgendwie lässt mich das Veröffentlichungsdatum schon an der Qualität des Filmes zweifeln. Ich fand den ersten Film teilweise schon richtig schlecht gespielt (ich habe das Original gesehen, nicht die synchronisierte Version) und ich fürchte das wird sich beim zweiten Film auch nicht wesentlich geändert haben, wenn so wenig Zeit war.

Ich muss aber sagen, dass mich der Trailer positiv überrascht hat, denn der Werwolf war richtig gut gemacht und das sieht man längst nicht in jedem Film, trotz CGI. Den Werwolf in Harry Potter fand ich zum Beispiel ziemlich schlecht gemacht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Aber irgendwie lässt mich das Veröffentlichungsdatum schon an der Qualität des Filmes zweifeln. Ich fand den ersten Film teilweise schon richtig schlecht gespielt (ich habe das Original gesehen, nicht die synchronisierte Version) und ich fürchte das wird sich beim zweiten Film auch nicht wesentlich geändert haben, wenn so wenig Zeit war.

Also dass der Dreh kürzer gedauert hat, nur weil die Filme in einem kürzeren Abstand ins Kino kommen, und somit auch die Qualität des Films schlechter sein muss, ist nicht unbedingt eine logische Konsequenz. Die meisten Filme werden schneller abgedreht, als sie in den Kinos erscheinen. Die Dreharbeiten zu Herr der Ringe zum Beispiel haben alles in allem auch nur 2 Jahre gedauert, in die Kinos kamen die einzelnen Filme aber auch mit 1-Jahres-Abstand. Und das ist bei einigen anderen Serien auch nicht anders. Das einzige, was durch die Vorverlegung eventuell kürzer wird, ist die Zeit für das Synchronisieren. Denn in Amerika etc. ist ja die Premiere auch schon am 20.11.09. Einen Einfluss auf die schauspielerische Qualität kann man also ausschließen.

Ansonsten freue ich mich schon darüber, dass wir nun unerwarteterweise anderthalb Monate weniger Geduld haben müssen :-) Aber ich hoffe halt, dass die schon erwähnte Synchronisation unter der Vorverlegung nicht leiden wird. Aber ich bin mal guter Dinge :-)

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ein Film schnell abgedreht werden muss kann die schauspielerische Qualität sehr wohl darunter leiden, wenn man nämlich keine Zeit hat Szenen zu proben und sie so oft zu drehen bis alle 100% damit zufrieden sind. Vor allem wenn man mit Schauspielern arbeitet, die nicht auf Jahrzehnte lange Erfahrung zurückgreifen können.

Außerdem passiert es auch oft, dass Szenen nachgedreht werden, wenn in der Post-Produktion festgestellt wird, das etwas nicht so gut rüberkommt wie man gehofft hat oder dass etwas einfach nicht passt. Dort wird dann unter Umständen auch nur der Ton noch mal neu gemacht, d.h. der Schauspieler spricht im Studio seinen Text noch mal. Dafür braucht man auch Zeit.

Wie gesagt, ich schaue in der Regel keine synchronisierten Filme und wenn man einen Film synchronisiert schaut kann man natürlich auch nicht unbedingt etwas über die schauspielerische Leistung sagen, denn da hängt ja auch viel von der Arbeit der Synchronsprecher ab. Im Original des ersten Filmes merkt man jedenfalls, dass schauspielerisch einiges zu wünschen übrig lässt.

Und was hat das eigentlich mit Herr der Ringe zu tun? Die 3 Filme wurden gleich nacheinander gedreht, aber das bedeutet doch nicht, dass die anderen zwei Filme schon fertig im Regal standen als der erste Teil ins Kino kam. Zu der Zeit hat man sich wahrscheinlich mit der Post-Produktion des zweiten Filmes beschäftigt und hatte somit ein Jahr Zeit um Szenen, die nicht gut waren nochmal zu drehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Du hast schon recht, dass dann die Qualität leiden kann.

Ich wollte mit dem Vergleich mit Herr der Ringe auch eigentlich nur deutlich machen, dass hier genau keine größeren zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Filmen waren und hier auch eine schauspielerische Glanzleistung hingelegt wurde - in meinen Augen. Man hatte also genauso nicht mehr Zeit, die einzelnen Szenen in den Kasten zu bringen und das hat dennoch super hingehauen. Ich denke, wenn die Umsetzung noch nicht so wäre, dass es den Produzenten/Regisseur etc. gefällt, dann hätte man den Kinostart sicher auch nicht noch nach vorne verlegt, nur weil es ein paar Fans gerne so hätten.

Außerdem ist ja auch hier mehr als genug Nachlaufzeit geplant. Ich meine damit, dass die Schauspieler schon längst für den dritten Teil drehen - wenn noch was ist, kann auch noch mal eine Szene von Teil 2 wiederholt werden, die Zeit dazu ist da.

Ich denke einfach nicht, dass hier geschludert wird, um schneller fertig zu werden, das meine ich damit nur. Mit der schauspielerischen Leistung und deren Beurteilung gebe ich dir Recht. Ich denke auch, dass diese nur im Original wirklich beurteilt werden kann und ich habe auch Twilight im Original gesehen. Mir ging es bei dieser Bemerkung nur um die Kinoversion, die ich ja nun wohl auf Deutsch sehen muss ;-)

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen!
Ich habe die super Nachricht gestern gelesen und habe mich natürlich gleich sehr gefreut. Ich bin ein großer Fan der Bücher von Stephenie Meyer und war wirklich begeistert von dem ersten Kinofilm. Ich warte daher schon sehnsüchtig auf "New Moon" und war schon etwas traurig, als ich hörte, dass wir noch bis Januar warten müssten. Da nun aber entschieden wurde, dass der Film doch schon im November bei uns anlaufen soll, bin ich sehr erleichtert und zähle schon die Tage, bis wir Edward und Bella wieder auf der großen Leinwand bewundern können! :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe erst gedacht, das wäre ein Witz, das Teil 2, also Biss zur Mittagsstunde schon eher in die Kinos kommt, denn das ist ja eher selten. Jetzt ist ja kein großer Unterschied mehr zwischen amerikanischer Premiere und deutscher Premiere, was mich natürlich sehr freut, denn ich habe bisher die ersten beiden Bücher gelesen (für den Rest war noch kein Geld da) .

Den ersten Teil der Serie habe ich gesehen und bin echt beeindruckt. Ich für meinen Teil mag diesen Film und diese Bücherreihe sehr gerne und freue mich schon auf die Fortsetzung, erst recht wenn es jetzt so viel früher kommt als eigentlich geplant.

» nuni » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^