CD: Enthrone Darkness Triumphant von "Dimmu Borgir"
Dieses Album ist das Dritte der Band, und beinhaltet zehn Lieder. Dieses Album ist das Erste mit ihrem neuen Stil, die zwei Vorgänger waren noch weniger heavy, und eher im Blackmetal Stil.
Inhalt
1. Mourning Palace
- Dieses Lied fängt sehr ruhig an, die Gitarren steigen dann mit einem Riff an, welcher so klingt wie das Keyboard. Es hat auch einen sehr melodiösen Mittelteil, welcher mir sehr gut gefällt.
2. Spellbound (By The Devil)
- Dieses Lied fängt sehr dunkel an, wird dann erst heavy und anschließend sehr schnell, wird nach längerem Hören jedoch schnell langweilig, da immer der gleiche Riff herrscht.
3. In Death's Embrace
- Dieses Lied ist sehr melodiös und traurig, auch nicht sehr schnell, was es sehr gut zum Hören macht, wenn man seine Ruhe haben möchte. Es hat einen wunderbaren Keyboardlauf, welcher so gut wie über das ganze Lied zu hören ist.
4. Relinquishment Of Spirit And Flesh
- Dieses Lied ist eigentlich unnötig, es hat keine besonderen Riffs, und diese ziehen sich auch noch durch das ganze Lied. Sehr schade besonders deswegen, weil es nach einem so wunderbaren Lied kommt.
5. The Night Masquerade
- Dieses Lied beinhaltet sehr tolle Riffs, welche recht schnell und packend sind. Am Ende gibt es noch eine Frauenstimme, welche irgendetwas sagt, was meiner Meinung nach jedoch das ganze Lied zunichte macht.
6. Tormentor Of Christian Souls
- Dieses Lied ist sehr düster, recht schnell und hat einige Interessante Keyboardriffs, jedoch wird es nach öfterem Hören etwas langweilig.
7. Entrance
- Dies ist mein absolutes Lieblingslied auf der CD, es ist sehr melodiös und beinhaltet sehr kräftige Growls und Schreie von dem Sänger Shagrath. Dazu ist es auch noch sehr schleppend und heavy.
8. Master Of Disharmony
- Der Name ist perfekt getroffen, das Lied gefällt mir persönlich überhaupt nicht, es ist einfach nur langweilig.
9. Prudence's Fall
- Dieses Lied ist zwar sehr melodiös, jedoch hat es nichts, was einen beim ersten Hören begeistern könnte.
10. A Succubus In Rapture
- Dieses Lied gehört Zweifelsohne auch zu meinen Favoriten auf dem Album, es ist wunderbar melodiös und auch etwas traurig, und beinhaltet ein wunderbares Solo, welches man sich stundenlang anhören könnte, wenn es so lange gehen würde.
Meinung
Auf jeden Fall ist der damals neue Stil der Band kein Misserfolg gewesen, und die Stimme gefällt mir auch sehr gut. Das Gesamtwerk ist wunderbar melodiös.
Es ist schon eine ganze Weile her, als ich das Album zum ersten Mal gehört hatte. Ich fand den neuen Stil wirklich nicht schlecht. Meine Lieblingslieder von diesem Album sind übrigens auch "In Death's Embrace", "Mourning Palace" und "A Succubus In Rapture". Da scheinen wir also einen ähnlichen Geschmack zu haben. Ich mag auch eher das Melodiöse in Liedern.
Das Album finde ich allgemein wegen einiger richtig guter Titel schon ziemlich gut. Schade ist allerdings, dass auch eine Menge Titel dabei sind, die meiner Meinung nach ein wenig "langweilig", jedenfalls meiner Meinung nach, sind. Ich habe es auch manchmal, dass ich ein Lied ruhig mehrfach hören kann, und es mir dann einfach nichts "sagt". Ob das an mir oder am Lied liegt, sei mal dahin gestellt. Vielleicht sind Geschmäcker manchmal auch einfach nur zu verschieden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34922.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen