Guitar Hero: Gut oder Schlecht?

vom 10.06.2009, 17:35 Uhr

Wie findet ihr Guitar Hero?

Super
0
Keine Stimmen
Schlecht
2
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Ich möchte mal eine Umfrage starten wie ihr Guitar Hero findet. Dabei ist es egal welchen Titel ihr gespielt habt oder wie lange. Ich persönlich finde Guitar Hero klasse, weil es mir einfach rießigen Spaß macht Musik zu hören und dazu noch ein bischen in die virtuellen Seiten zu hauen :wink:.

Ich selber besitze Guitar Hero 3 für die Wii und als ich das erste mal auf Profi gespielt habe, fiel mir etwas merkwürdiges auf. Mein Geige Spiel ist hilfreich für Guitar Hero, denn um die orange Taste zu erreichen musste ich einen Lagenwechsel machen. Und genau den habe ich erst erlernt in Geige. Gab es bei euch auch so kleine Hilfen bei Guitar Hero

» Botoxopfer » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,16 »



Meiner Meinung nach ist Guitar Hero für diejenigen die Gitarre spielen ein gutes Spiel und kann auch wirklich Spaß machen, aber für die die wie ich nicht Gitarre spielen macht es (Meine Meinung) nicht ganz so viel Spaß.

Allgemein lässt sich dazu aber noch sagen, dass wenn man es spielt es nicht alleine spielen sollte weil wenn man sich mit Freunden abwechselt der Spaßfaktor einfach, wie bei so vielen Dingen, höher ist. Also alles in allem betrachtet lässt sich sagen, dass es für nicht Gitarrenspieler schwere zu lernen ist, aber trotzdem Spaß macht.

» TeamColumbia » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,32 »


Also für mich ist Guitar Hero mehr ein Spiel wo man einen geselligen Abend mit Freunden verbringt. Es macht unheimlichen Spaß auszu"jammen" wer die höchste Punktzahl z.B. bei einem sehr schwierigen Song kriegt. Wir hatten auch einmal Rockband gespielt und haben zu dritt richtig "gerockt" bis spät in die Nacht hinein.

Wobei mir aber dieser übertriebene Hype schon ein bisschen auf die Nerven geht.

» Commodore64 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,17 »



Nun Gitarre zu spielen war immer so ein kleiner Traum von mir, da kam mir Guitar Hero gerade recht. Klar ist das herum klicken auf einem Kontroller der wie eine verkleinerte Gitarre aus sieht nicht im geringsten mit einer echten Gitarre zu vergleichen, aber man kann halt schon einmal den Wunsch doch richtig Gitarre zu lernen damit weiter anheizen.

Vor einem halben Jahr habe ich Guitar Hero dann verkauft, weil ich mit einer echten e-Gitarre los gelegt habe und gestern hab ich zum ersten mal mit meinem Lehrer zusammen gespielt, wenn auch nur ein ganz ganz einfaches Liedchen, aber es war schon cool, er trommelte am Schlagzeug und ich hab in die Seiten gehaun.

Ohne Guitar Hero wäre mir vielleicht nie so richtig bewusst geworden, dass ich endlich mal richtig Gitarre spielen lernen will.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe Guitar Hero auf dem Nintendo DS gespielt und muss sagen, dass es zwar einen gewissen Spielspaß mit sich bringt, aber das Feeling Gitarre zu spielen kam dabei nicht gerade an. Man muss ein Teil in den Slot für Advance Spiele stecken, das nur 4 Knöpfe hat (kein Orange) und mit einem ebenfalls beigelegtem Chip, bei dem die Spitze eines Touchpens integriert ist, muss man über den Touchscreen von rechts nach links fahren, wenn die Noten kommen. Gleichzeitig muss man die richtigen Tasten drücken, so wie bei der Xbox.

Ich finde, dass Guitar Hero nur mit einer "Gitarre" gespielt werden sollte, weil es einfach viel mehr Spaß macht als wie verrückt nur Knöpfe zu drücken und über den Touchscreen zu fahren. Guitar Hero ist eine gute Idee vor allem für Multiplayer z.B.: auf der Xbox. Für solche Zwecke wird man sein Geld sicher nicht verschwendet haben, aber auf dem DS ist das wohl keine so gute Idee.

Benutzeravatar

» --relda-- » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^