Explosion auf Mallorca

vom 30.07.2009, 16:19 Uhr

Der staatliche spanische Rundfunksender, RNE, berichtete heute, daß es auf der Baleareninsel Mallorca zu einer Explosion gekommen ist. Es handelte sich um eine Autobombe bei der zwei Mitglieder der paramilitärischen Guardia Civil umgekommen sind. Weiterhin wird von mehreren Verletzen gesprochen. Die Explosion passierte vor einer Polizeikaserne in dem Badeort Palmanova. Dieser liegt südwestlich der Hauptstadt Palma de Mallorca, welche als bekanntes und beliebtes Touristenziel bekannt ist.

Um die Ausreise der Verursachern dieses Anschlages zu verhindern, haben die spanischen Behörden die Grenzen geschlossen. Damit sitzen einige Mallorcaurlauber auf der Insel fest. Die Flugzeuge und Schiffe dürfen Mallorca nicht mehr verlassen.

Als Bombenleger wird die baskische Terrororganisation ETA vermutet. Sie feiern bald ihr fünzigstes Jubiläum und wollten vermutlich mit dieser Aktion auf sich aufmerksam machen.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Von diesen Nachrichten hab ich auch gehört, auch wenn sie jetzt schon ziemlich langer her ist. Aber dennoch sollte es beunruhigend sein, dass in "unserem" Urlaubsziel Nr.1 solch ein Anschlag statt findet. Zwar war es nicht dort, wo die meisten Touristen waren, aber dennoch kamen Menschen ums Leben.

Eine Frage stellt sich da auch mir, wie haben die es geschafft, ihre Bombe auf die Insel zu schaffen? Und wie konnte sie nachher untertauchen auf der Insel. Sie wurde ja komplett abgeriegelt am Ende und denn
och fand man die Täter nicht!

» ProVoodoo » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,48 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^