Hilfe / Mittel gegen Maulwurfsgrille im Garten

vom 20.07.2009, 16:28 Uhr

Wir haben ein Grundstück,auf diesem haben wir so Viecher gefunden, die sehen Horrormäßig aus. Nachbarn sagten uns es wären Maulwurfsgrillen. Habe gegoogelt, echt eklig.

Wisst Ihr, wie man die wegbekommt?

» marita44 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,53 »



ich kann verstehen das du die ekligen Viecher loswerden willst, denn sie richten auch viel Schaden an! Hier ein paar Tipps wie du sie dezimieren kannst, sie ganz los zu werden wird schwierig.

Eine gute Maßnahme ist es sich mit einer Gießkanne zu bewaffnen in der du im Wasser ein Schnapsglas mit Spüli beigegeben hast (bitte kein Allzweckreiniger b.B. Meister Propper o.ä. andere Geschirrspülmittel können auch funktionieren ausprobieren!), damit gießt du die Gänge, die man in der Regel ja gut erkennen kann, entweder mir der Brause oder ohne, wenn die Gänge etwas tiefer sind, denn das Gemisch sollte schon da ankommen wo sich die Grillen befinden-also nicht zu sparsam damit umgehen!

Kurz nachdem du gegossen hast kannst du schon sehen, wie sich der Boden bewegt und sich die Viecher (wo welche sind) an die Oberfläche bewegen, dann einsammeln und entsorgen.

Nächste Möglichkeit: Grabe eine Dose oder Eimerchen bis zum Rand in die Erde ein, dann nehme ein paar lange Latten (z.B. Dachlatten) und lege sie so, das sie mit den Enden auf das eingegrabene Behältnis zeigen, die Grillen bewegen sich dann im Schutz der Latten in die hoffentlich richtige Richtung und fallen hinein, dann können sie eingesammelt und entsorgt werden.

3. Möglichkeit: Versuche mit einigen Sorten Schneckenkorn haben auch schon Erfolge gezeigt, soweit ich weiß soll das von Bayer (Mesurol) bei einigen Abhilfe geschafft haben, das von Neudorff ist wohl nicht geeignet.

» ary » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^