Knutschflecke ein "no go"?

vom 28.06.2009, 11:37 Uhr

Naja, als Teenie will man vermutlich damit angeben, denn ein Knutschfleck ist ja so eine Art Beweis dafür, dass man sexuell in irgendeiner Form aktiv war. Ich kenne sogar Mädchen, die sich die gegenseitig gemacht haben, damit es so aussah, als hätten sie am Wochenende wild mit irgendwelchen Jungs geknutscht. Dass es mir als Teenager peinlich gewesen wäre, kann ich nun auch nicht sagen, aber damit angegeben habe ich ganz sicher nicht. Was soll denn an einem Bluterguss bitte cool sein? Denn nichts anderes ist ein Knutschfleck doch nun mal.

Bei Teenies kann ich das immer noch tolerieren, wenn sie mit einem oder mehreren Knutschflecken demonstrativ durch die Gegend laufen. Da ist die Schmerzgrenze für Peinlichkeit noch etwas weiter gesteckt, weil man sich eben oft etwas beweisen zu müssen meint. Bei Erwachsenen finde ich das aber ziemlich fürchterlich und den Gipfel der Peinlichkeit. Das ist dann fast nur noch durch Sex auf dem Betriebsfest zu toppen. Klar kann es mal passieren, dass man doch einen bekommt, manche Menschen sind da ja sehr empfindlich. Aber dann sollte man den meiner Meinung nach kaschieren, anstatt damit hausieren zu gehen. Das hat man als erwachsener Mensch doch eigentlich nicht nötig.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich frage mich, wieso man einen Knutschfleck denn so unbedingt kaschieren sollte. Wenn man damit direkt angeben und ihn demonstrativ jemandem zeigen würde, wäre das vielleicht kindisch, aber muss man sich denn dafür schämen, wenn man doch mal einen hat? Übermalt man sich mittlerweile jeden Bluterguss, den man erhalten hat, weil man sich irgendwo gestoßen hat?

Beziehungsweise begutachten einen die Mitmenschen so sehr und mischen sich bei soetwas ein, was sie gar nichts angeht? Das finde ich dreist und "peinlich". Denn eigentlich gehen mich die Wunden meiner Mitmenschen doch nichts an und es kümmert mich gar nicht, woher sie sie haben und was sie wo haben.

Damit meine ich jetzt nicht, dass man Verletzungen, die auf Misshandlungen hinweisen könnten, ignorieren sollte, aber einen kleinen Bluterguss hin und wieder, egal an welcher Stelle und woher, geht doch niemanden etwas an. Mir persönlich ist es sowieso irgendwie unverständlich, wieso man um Knutschflecke, positiv wie negativ, so ein Theater machen kann. Und ich finde es sehr unsozial, die Nase über Mitmenschen zu rümpfen, weil sie einen Bluterguss haben, ob nun in Form eines (vermuteten) Knutschflecks oder weswegen auch immer.

Man sollte vielleicht mal eher auf andere Dinge an seinen Mitmenschen achten, beispielsweise auf ihren Charakter, und sie danach behandeln, und nicht nach ihrem körperlichen Merkmalen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich auch eher finde, dass Knutschflecke ins Teenager-alter gehören. Damals fand ich es schon peinlich und habe Rollkragenpullis getragen, wenn ich dann mal einen Knutschfleck hatte. Aber ich habe auch schon mal ein Mädchen gesehen, welches mit Knutschflecken übersät war. Das auch wirklich nicht mehr schön aus und grenzte schon an Körperverletzung.

Ich denke, dass Knutschflecke wirklich in ins Teenager-alter gehören und bei Erwachsenen nichts mehr verloren haben. Daher würde ich schon darauf achten, dass ich keinen bekomme und auch selbst, meinem Freund keinen Knutschfleck verpasse. Es sieht einfach komisch aus, wenn man eine erwachsene Frau mit einem Knutschfleck am Hals sieht. Für mich persönlich möchte ich sowas einfach nicht. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Aber es gibt schon ein komisches Bild ab, wenn man einen Erwachsenen mit Knutschfleck sieht. Das erregt sicher etwas Aufmerksamkeit, weil sowas sicher nicht dauernd vorkommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also in meiner Schulzeit ist das bestimmt schon mal passiert. Je älter ich wurde desto weniger Interesse zeigte ich auch bei anderen dafür. Ich denke das es nicht gut ist für die Haut. Und ich finde es auch icht besonders schön. Gehabt hab ich aber schon mal einen.

Wenn mir jetzt jemand einen machen würde, würde ich mir wahrscheinlich zur Arbeit einen Schal oder einen Tuch um machen. Damit das keiner sieht, ich denke auch das mein Chef das nicht so schön finden würde vor den Kunden und so sieht das nicht ganz so gut aus.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na ja jetzt mit 29 Jahren würde ich sagen, dass Knutschflecke gar nicht mehr gehen. Damals hatte ich ab und an einen aber der entstand dann eher im Eifer des Gefechts, war also nicht beabsichtigt und ich habe dann auch meist die Haare offen getragen, so dass er nicht unbedingt jedem ins Auge fiel.

Allerdings kann ich mich an eine Situation erinnern, da hatte ich am Hals einen blauen Fleck, der sich bis auf die Schultern zog, wie er dahin kam ist eher nebensächlich. Es war Sommer und ich konnte nur Hemden oder Busen mit Kragen tragen, dazu offene Haare weil mit das Teil echt so peinlich war, soviel sie gesagt, er kam nicht vom Kantholz tragen auch wenn es so aussah.

Ich kenne beziehungsweise kannte Mädchen die, die Knutschflecke als Art Trophäe trugen. Ein Mädchen, was es sehr locker sah, trug eine Art Kette aus Knutschflecken, ich glaube da waren wir so um die 16 Jahre. Ich fand das damals unmöglich. Wie gesagt, ich hatte auch welche aber ich habe es nie darauf angelegt.

Heute sind die für mich überhaupt nicht mehr denkbar, obwohl es ja auch nur ein Zeichen dafür wäre, dass man außer dem Elterndasein auch noch Liebespaar ist aber ich finde sie nicht ansehnlich. Was die jungen „Dinger“ machen, na ja dazu kann ich nur soviel sagen, sie werden auch erwachsen und das schnell genug also, sollen sie mal machen und sich austoben.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selber mochte Knutschflecken auch nie sonderlich, aber bei anderen stört es mich nicht. Warum sollen sie ihre Knutschflecken nicht zur Schau tragen, wenn es ihnen so gefällt? Ist ja nicht so, als würde allen gefallen wie ich rumlaufe mit oder ohne Knutschflecken.

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, dass man stolz sein kann auf Knutschflecken, aber das muss ich ja auch nicht. :-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde Knutschflecke sehr unattraktiv, daher verdecke ich sie immer, im Winter ist es ja kein Problem, da trägt man einfach einen Rollkragenpulli, aber im Sommer ist es etwas blöd, man kann ja schlecht wenn es draußen 40 Grad hat mit einem Halstuch rumlaufen und zum Baden gehen muss man es sowieso abnehmen.

Ich wehre mich immer wenn ich die Befürchtung habe, dass mir jemand einen Knutschfleck zufügen könnte, bin nicht so der Fan davon, ich will ja nicht angeben damit. Überhaupt wenn die Eltern noch nichts von einem Freund wissen ist es mit einem Knutschfleck blöd. Ich würde ihn nicht zur Schau tragen wenn ich nochmals einen hätte.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit 12 Jahren ist man vielleicht stolz auf einen Knutschfleck am Hals, aber das legt sich mit der Zeit. Ich erinnere mich noch daran, dass ein paar Mädels in der fünften Klasse sich gegenseitig Knutschflecken verpasst haben, da sie in dem Alter noch keinen Freund hatten. Das fand ich schon damals ziemlich sinnlos. Vor allem, weil ich es nicht so angenehm finde, mir am Hals rumnuckeln zu lassen.

In meinem jetzigen Jahrgang sehe ich eigentlich nie Knutschflecken am Hals anderer. Nur ein Mädchen hatte mal einen und hat diesen unter einem Halstuch versteckt. Als sie das Tuch im Sportunterricht abnehmen musste und der Lehrer den Fleck erblickte, machte er grinsend eine Bemerkung dazu. Daraufhin wurde sie rot und damit hat sich die Sache mit den Knutschflecken auch endgültig erledigt.

Als absolutes no go würde ich Knutschflecken nicht bezeichnen. Aber was macht das für einen Sinn? Will man der Welt beweisen, wie glücklich man mit dem Partner ist?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.05.2013, 06:36, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich fand Knutschflecken noch nie toll. In meiner Teenagerzeit hatte ich mal einen Freund der fand das ganz toll. Naja, ich hab ihn dann halt machen lassen, hatten ja ohnehin fast alle. Ich hab mir aber dann ein schickes Halstuch geholt und das umgebunden. Das hatten zu der Zeit auch erstaunlich viele :wink:

Als ich dann mit meinem jetzigen Mann zusammen kam waren wir auch noch nicht arg so alt. Aber bei ihm hab ich das dann gleich von Anfang an unterbunden. Er hat es ein paar Mal versucht, aber nach einer klaren Ansage hat er es dann aufgegeben.

Ich weiss nicht, was so toll daran sein soll, einen Bluterguss zu haben und diesen dann auch noch zur Schau zu stellen. Mittlerweile würde das sowieso überhaupt nicht mehr gehen, in "meinem Alter" gehört sich sowas ja einfach nicht mehr :wink:

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie sang Ixi schon? Mach mir doch kein Knutschfleck alles nur kein Knutschfleck. Ich konnte es noch nie wirklich leiden, wenn ich einen Knutschfleck hatte. Das peinlichste war, dass mein letzter Freund mal beim Kuscheln so sehr an meinem Hals hing und ich dann einen Knutschfleck hatte. Jedoch ist mir der überhaupt nicht aufgefallen. Ich trage immer gerne einen Lieblingsrolli. Diesen angezogen, war ja auch nicht mehr so warm und musste dann zum Arzt.

Als ich mich freimachen sollte, fing er auch schon das grinsen an und meinte, jaja, sind wir da nicht schon ein wenig zu alt für? Ich wusste überhaupt nicht was er meinte und fragte ihn dann auch und er sagte mir, ich solle doch mal an meinen Hals sehen. Da eh ein Spiele in dem Behandlungsraum war, schaute ich natürlich sofort nach und was war da, ein Knutschfleck, oh man war das peinlich. Ich habe die Geschichte dann auch meinem Freund erzählt und er grinste nur etwas frech und meinte, das war keine Absicht sondern im Eifer des Gefechtes.

Zum Glück war er nicht lange da und außer dem Arzt hat ihn auch keiner gesehen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^