www.asgoodas.nu - Gebrauchte Artikel verkaufen

vom 29.08.2009, 10:06 Uhr

Was haltet ihr von asgoodas.nu?

Wer es braucht.
0
Keine Stimmen
Geht gar nicht.
1
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Ich bin vor Kurzem auf die Internetseite www.asgoodas.nu (so gut wie neu) gestoßen und hab erstmal überlegt was das denn sein könnte. Nach einigem Recherchieren hab ich dann rausbekommen, dass die einem Elektronikartikel abkaufen.

Bis jetzt kann man nur Ipods und Handys verkaufen, aber demnächst folgen weitere Artikel wie Laptops, Konsolen oder Navigationsgeräte. Nachdem man seinen Artikel beschrieben hat (Zustand und Zubehör) wird einem ein Angebot unterbreitet, was sie einem zahlen würden. Das ist sicherer, wie seine Sachen bei www.ebay.de etc. zu verkaufen, denn man bekommt den vorgeschlagenen Preis und riskiert nicht, dass der Artikel für weniger verkauft wird.

Nachdem man das Gerät kostenlos eingeschickt hat, überholen die Techniker von www.asgoodas.nu das Gerät komplett und ergänzen fehlendes Zubehör (Ladekabel, Handbuch etc.). Das Gerät ist dann "so gut wie neu". Nachdem das Gerät aufbereitet wurde wird es wieder verkauft.Und das meist unter den Preisen von anderen Onlineshops. Wie findet ihr die Website?

Benutzeravatar

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Betrag den man bekommt liegt teilweise weit unter dem was man für das Gerät z.B. bei Hood oder eBay bekommen könnte. So würde ich für mein Handy 186 Euro bekommen. Nach ganz kurzer Suche habe ich es bei eBay für 250 Euro mit noch 5 Stunden Laufzeit gesehen.

Was für Teile die "Techniker" verwenden wird auch nicht erwähnt. Sind es Originalteile oder nicht? Gerade bei hochwertigen Produkten sind mit Originalteile lieber, da nicht klar ist welche Qualität nachbauten haben. Die beliebtesten Produkte scheinen dort solche zu sein, die relativ jung sind. Man muss bedenken das es sich um geöffnete (im sinne von: ein unautorisierter Händler tauscht Teile aus) Gebrauchtware handeln kann, da stellen viele Hersteller sich leider sehr kleinlich an, sollte man jemals Probleme mit dem Gerät bekommen.

Ok, auch den passieren Fehler, dort kann ich aber meist problemlos die Garantie oder Gewährleistung in Anspruch nehmen. Das mal jetzt als Gedanken die ich hätte, würde ich von der Firma was kaufen wollen. All das kann mir auch bei eBay passieren, darum kaufe ich Elektronik auch am liebsten neu und bin grundehrlich wen ich etwas bei eBay verkaufe.

Positiv sind die vielen Presseberichte, die Seite scheint seriös zu sein. Auch die Adresse ist korrekt, was aber nichts bedeuten muss.

Leider wurde mit solchen Seiten auch schon ziemlich viel Schindluder getrieben, die asgoodas.nu GmbH scheint jedoch vertrauenswürdig zu sein. Für Leute die entweder keine Ahnung oder kein Vertrauen in eBay etz. haben ist es sicherlich eine gute Möglichkeit seine Elektronikartikel zu verkaufen. Mir jedoch wäre der Erlös zu gering.

» Sadiru » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,78 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^