Wo am besten und erfolgreichsten Werbung schalten?
Meine Firma läuft ganz gut aber sie könnte sicher noch besser laufen wenn ich Werbung schalten würde. Ich bin da aber nicht sicher wie ich das machen muss, denn man hat ja so viele Möglichkeiten wenn man Werbung schalten will. Es gibt die Zeitungen und das Internet und auch in der Fachpresse kann man inserieren.
Was meint ihr wo bringt es am meisten Werbung zu schalten, was habt ihr für Erfahrungen gemacht und vor allem was würde mich das kosten wenn ich erfolgreich Werbung machen will?
Also wenn du im Internet Werbung schalten willst, kann ich dir nur empfehlen dich bei Google AdWords und Google AdSense umzuschauen.
Google AdWords ist der Dienst, der die Werbung am rechten Rand des Browsers zur Anzeige bringt wenn ein entsprechender Suchbegriff eingegeben wird. Die Platzierung der Werbung wird dort quasi versteigert. Wer am meisten bezahlt landet am weitesten oben. Wie viel du bezahlen musst kommt also auf die gewünschte Position der Werbung und vor allem auch auf die Größe der Branche an. Wenn nur wenige Firmen der Branche Werbung auf diese Weise schalten, kostet es natürlich weniger.
Bei Google AdSense wird dein Werbebanner auf passenden Webseiten geschaltet. Auf diese Weise wird garantiert, dass die Werbung größtenteils auf inhaltlich passenden Seiten auftaucht und auch einen Sinn hat.
Ansonsten fällt mir im Internet nicht viel ein. Es ist leider sehr schwer im Internet gezielt Werbung zu schalten. Die beiden Dienste von Google (es gibt glaube ich auch ähnliches, aber nichts so gutes) helfen dir hierbei schonmal weiter.
So pauschal lässt sich das nicht sagen. Je nachdem wer Deine Zielgruppe ist, kann das eine oder das andere Werbemedium besser geeignet sein.
Woher kommen Deine (potentiellen) Kunden geografisch? Aus der Region oder aus der ganzen Bundesrepublik? Oder vielleicht gar nur aus einer kleinen Stadt? Wenn sie aus der Region kommen, kann z.B. die regionale Tageszeitung ein sinnvolles Medium sein. Wenn die aber über die Bundesrepublik verteilt sind schon weniger. Wenn es ein Handwerksbetrieb in einer kleinen Stadt ist, kann man auch mal ein paar Flyer in der Stadt verteilen.
Hast Du Geschäftskunden oder Privatkunden? Wenn Du beispielsweise einen kleinen Kreis von Unternehmen als potentielle Kunden hast, kann es auch Sinn machen diese direkt anzuschreiben.
Wenn es Privatkunden sind, wie können diese charakterisiert werden? Sind sie alt oder jung? Bei regionalen jungen Kunden kann z.B. auch eine Kinowerbung interessant (und auch preisgünstig) sein. Wenn Du Tabletten gegen das "Zipperlein" herstellst, würde ich Dir dagegen lieben die "Frau im Spiegel" empfehlen.
Ohne genaue Kenntnis der Zielgruppe kann man also kein Werbemedium pauschal empfehlen.
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