Klotz am Bein hat erstaunliche Folgen

vom 27.08.2009, 12:51 Uhr

Am Samstag wurde bei Amstetten (nahe Stuttgart) in einem Zugabteil eine vermeintliche Bombe entdeckt. Das Ding war ein Holzklotz, der mit Drähten und Klebeband umwickelt war. Dass es sich dabei um einen symbolischen Klotz am Bein handelte stellte sich erst später heraus - ein Bekannter des Bräutigams meldete sich bei der Bundespolizei und klärte den Vorfall auf.

Bei einem Junggesellenabschied in Stuttgart feierten 13 junge Männer; im Verlaufe der Feier wurde dem 26-Jährigen zukünftigem Ehemann ein Holzklotz an einen Fuß gebunden. Bei der Rückfahrt von der Feier muss der junge Mann den Klotz abgenommen und im Zugabteil liegen gelassen haben.

Mit durchaus beachtlichen Folgen: nach dem Fund durch einen Bahnmitarbeiter dem Auslösen des Alarms wurde der Zug mit 250 Passagieren evakuiert und das Gleis gesperrt. Dies wiederum führte zu einer Verspätung von 18 Zügen um insgesamt 11 Stunden und 40 Minuten, 3 Züge fielen komplett aus.

Wer es nicht glaubt: Klick.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Etwas ähnliches ist hier bei uns auch mal passiert. In einem Zug wurde ein Paket entdeckt. Der Zug wurde sofort evakuiert und es wurde sofort das Bombenkommando gerufen. Der Bahnhof war komplett gesperrt, mehrere Züge zu Pendlerzeiten (!) fielen aus beziehungsweise verspäteten sich. Am Ende stellte sich heraus, dass es nur ein Paket mit Papier war, das ein Lehrer vergessen hatte.

Die vielen Pendler haben sich natürlich ordentlich dafür bedankt, dass sie erstmal Stunden zu spät zur Arbeit kamen. Es waren zwar keine 11 Stunden Verspätung, aber in diesem Fall reichten die erreichten 5 Stunden schon bei weitem aus.

Benutzeravatar

» Habbelchen » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Zum Glück konnte ja alles aufgeklärt werden. Ich denke auch, dass es besser ist, einmal zu viel die Menschen zu evakuieren und Sicherheitsmaßnahmen in die Wege zu leiten, als einmal zu wenig. Irgendwann könnte es sich auch schließlich mal um eine echte und scharfe Bombe handeln, wenn dies jemand nicht ernst nimmt, kann das vielen Menschen das Leben kosten.

Die Junggesellen - Gruppe hätte sich bestimmt etwas anderes überlegt, wenn sie gewusst hätte, zu welchen Ausmaßen es durch den vermeintlichen Klotz am Bein gekommen wäre.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^