Ausgeblichener roter Lack am Auto

vom 27.08.2009, 10:23 Uhr

Ich selber bin einen roten Polo gefahren, der nach einem Jahr schon ziemlich ausgeblichen ist, weil er nur draußen stand. Ich habe ihn dann einmal aufpoliert und der Lack war wieder richtig schön und hatte ein tiefes glänzendes rot. Aber die Arbeit war wirklich enorm, bis er wieder ein schönes tiefes Rot hatte.

Meine Freundin fährt einen knallroten Fiat und der Lack sieht auch schon sehr ausgeblichen aus und sie will ihn auch mal aufpolieren. Gibt es mittlerweile eine Methode den roten Lack eines Autos wieder knallrot zu bekommen auch ohne so großen körperlichen Einsatz?

Wie kommt es, dass eigentlich nur die roten Fahrzeuge derart ausbleichen? Warum hat man noch keine Methode entwickelt, dass grade der rote Lack nicht irgendwann eine derart weißliche Schicht bekommt. Meine Freundin und ich haben unser Auto immer regelmäßig geputzt und gepflegt. Aber trotzdem ist der Lack schlimm ausgeblichen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir hatten früher einen roten BMW und es stimmt schon, der rote Lack bleicht immer so schnell aus. Auch habe ich das an vielen anderen roten Autos gesehen.

Leider weiss ich keinen anderen Rat, als immer wieder zu polieren. Mein Mann hat seinen BMW sehr geliebt und somit hatte das Auto nicht einmal die Chance auszubleichen, da er es eigentlich mindestens einmal die Woche poliert hat. Sicher ist es am Anfang mehr arbeit, doch ich denke mir, wenn man es regelmässig poliert, das es dann danach nicht mehr so kraft und Zeitintensiv ist wie beim ersten mal.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch ich fahre zur Zeit noch einen alten roten Polo, bei dem die Kühlerhaube wirklich schlimm aussieht. Meine irrtümliche Meinung (und auch die vieler meiner Bekannten) war, dass es daher komme, weil ich ein altes Auto fahre, und es vor Jahren noch keine Möglichkeit gab, den roten Lack dauerhaft zu schützen.

Ich habe mir jetzt allerdings einen neuen Polo bestellt und dieses Problem natürlich mit dem Verkäufer bei der Wahl der Farbe besprochen. Er sagte mir, dass sich hinsichtlich der Langlebigkeit gerade der roten Farbe noch nichts geändert habe, und dass das Einzige, was wirklich hilft bzw. vorbeugt, eine regelmäßige Pflege und regelmäßiges Polieren ist.

Ich hätte auch gern etwas anderes gehört, aber so wird dir (und zukünftig auch mir) wohl nichts anderes übrig bleiben als in die Hände zu spucken und den Wagen regelmäßig zu bearbeiten.
Mit dem Alter der Autos hat es jedenfalls nichts zu tun.

» isolabella » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,49 »



Hallo!

Es gibt mittlerweile Pflegemittel im Fachbedarfshandel, mit denen man recht einfach polieren kann. Nach der Autowäsche diese Pflegemittel auftragen und leicht antrocknen lassen. Dann kann man sie durch einfaches aufpolieren einarbeiten und bekommt sofort das gewünschte Ergebnis. Man benötigt also keine Stunden mehr, die Pflegemittel aufzupolieren oder gar eine Poliermaschine.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^