DVD: Der seltsame Fall des Benjamin Button
Hallo,
der Film „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ wurde schon für 13 Oscars nominiert. Nun gab der Filmpublisher namens Warner Home Video einige Details zu der kommenden DVD Veröffentlichung des Filmes an. So wird der Film von David Fincher in zwei verschiedenen Versionen erscheinen, einmal die normale DVD Edition und die Special Edition im Digipack, die auch zwei DVDs beinhaltet.
Auf der Single Disc findet man lediglich den eigentlich Film. Die Digipack Edition von „Der Seltsame Fall des Banjamin Button“ beinhaltet einige Featurettes, sowie die obligatorischen Kinotrailer und die Fotogalerie sowie den TV Spot zu dem Fim.
Die Sprachen liegen jeweils in feinstem Dolby Digital 5.1 vor und man darf sich auch auf mehrer Sprachen freuen. So kann man sich den Film entweder in Englisch oder Spanisch ansehen. Oder aber man schaut sich den Film in Deutsch an.
Der Film hat eine Spieldauer von rund 146 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben. Wenn ihr Euch die Special Edition zu dem Film kaufen wollt, dann müsst ihr circa 26,00 Euro auf den Tisch legen. Die Single Disc Version kostet hingegen nur rund 12,00 Euro. Ihr könnt Euch diesen Film ab dem 29 Mai diesen Jahres kaufen oder aber in der Videothek ausleihen!
Also ich fand den Fall ganz interessant, auch wenn es meiner Meinung nach etwas langatmig bzw. langweilig war. Weil vieles vorhersehbar war in diesem Film ging er mir einfach viel zu lange und den Inhalt hätte man auch kürzer machen können. Man musste im Kino ja nicht zwingend auf Überlänge kommen. Auch wenn die Idee bzw. die Geschichte sehr diskussionswürdig ist.
Brad Pitt hat seine Rolle sicherlich gut gespielt, auch die Musik war meistens passend in diesem Film. Die Bilder die zu sehen waren waren auch oft beeindruckend, aber wie gesagt, eine Kürzung der Filmdauer hätte wahrscheinlich nicht geschadet. Es wurde mir am Anfang des Filmes zu viel erzählt. Ich finde nicht das er 13 Oscar Nominierungen verdient hat, ein paar sind sicherlich gerechtfertigt, aber nicht so viele.
Was mich faszinierte war, dass Brad Pitt eigentlich jedes Alter des Kindes bzw. Opas gespielt hat. Es überrascht mich immer wieder, was mit der heutigen Technik alles möglich ist.
Hallöchen!
Der Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button" hat mich sehr beeindruckt, weshalb ich ihn mir auf jeden Fall auf DVD zulegen werde. Ich denke jedoch, dass mir die einfache Version ausreichen wird. Ich besitze nur wenige Special Editions und dies nur dann, wenn die Extras wirklich besonders toll sind. Den Film selbst möchte ich mir sehr gern nochmals anschauen, aber ich wäre wohl nicht bereit, für den Trailer und einige weitere Features erheblich mehr Geld für die DVD auszugeben.
Bei diesem dramaturgisch wertvollen Film geht es wunderbar ruhig und emotional zu, was aber nicht negativ anzusehen ist. So hat man sich komplett auf die Geschichte konzentriert. Auch Kamera und Musik verhelfen dem Film zu seinem ausgeglichenen Wesen.
Auf der einen Seite hätten wir da die durch Höhen und Tiefen gehende, und durch die gegensätzlichen Alterungsprozesse der Figuren natürlich auch sehr komplexe und interessante Liebesgeschichte, die sich von Anfang bis zum Ende hinweg durch den Film zieht. Auf der anderen Seite ist da ein bezauberndes Abenteur das sich ganz einfach Leben nennt, mit all seinen Überraschungen und den vielen "Was wäre wenn's". Beide Handlungsstränge zeigen, wie normal doch eigentlich das Leben von Benjamin verläuft, wobei mehrere Themenbereiche behandelt werden. Der Film bietet dem Publikum, wenn auch teilweise unterbewusst, einen nicht von der Hand zuweisenden Selbsterkennungswert. Doch dadurch, dass Benjamin verkehrt herum altert, wird dem Zuschauer eine ganz neue Ansichtsweise präsentiert und er kann den Prozess mit offenen Augen verfolgen.
Schauspielerisch ist an dem Film nichts auszusetzen. Die Hauptdarsteller Brad Pitt und Cate Blanchett bieten eine sehr gute Leistung. Aber auch die anderen Darsteller können nur gelobt werden. Gerade bei diesem Film ist das sehr wichtig, schließlich geht es hier zum großen Teil um die, alles anderen als oberflächlichen, Figuren selbst und ihrer Beziehung zueinander.
Zum Schluss sollte man auch noch einmal die Maskenkünstler und Effektspezialisten lobend erwähnen. Diese haben schon ein kleines Wunder vollbracht, um die Darsteller ihrem jeweilgen Alter gemäß abzubilden.
Fazit: Gut durchdachte und wunderbar "normale" Geschichte, die technisch und erzählerisch absolut zu überzeugen weiß. Dazu kommt ein emotionales und außergewöhnliches Finale, wie man es in dieser Form noch nicht gesehen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62011.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?