Runaway Jury

vom 26.08.2009, 10:39 Uhr

Ich habe vor Kurzem das Buch "Das Urteil" von John Grisham gelesen. Es war mehr eine Verlegenheitswahl, weil ich gerade nichts anderes zu Lesen hatte, aber nach einem kurzen anfänglichen Zögern, hat mir die Handlung dann wirklich gefallen und ich fand es recht interessant.

Da ich bei einer Freundin zufällig die Verfilmung des Romans - "Runaway Jury" - fand, lieh ich mir die DVD, weil ich neugierig war, wie das Buch filmisch umgesetzt wurde. Als ich dann zuhause den Anfang des Films sah, war ich entsetzt, wie sehr die Handlung offenbar geändert wurde.

Im Buch geht es um eine Gerichtsverhandlung gegen einen Zigarettenkonzern und die komplizierte Urteilsfindung durch die Geschworenen. Die gesamte Handlung bezieht sich auf die Risiken und Konsequenzen von Zigarettenrauchen. Im Film ist der Angeklagte allerdings eine Waffenproduktionsfirma!

Ich habe von dem Film auch gar nicht viel gesehen, nach etwa zwanzig Minuten habe ich abgeschaltet, weil ich eben doch etwas ganz anderes erwartet hatte. Nun wüsste ich gerne, ob jemand hier den Film vielleicht vollständig gesehen hat. Wie fandet ihr "Runaway Jury"? Ist der Film trotz des geänderten Themas empfehlenswert?

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^