Windows 7 - 64 bit oder 32 bit?

vom 04.08.2009, 19:45 Uhr

Ich möchte mir zum Erscheinungsdatum von Windows 7 das Betriebssystem zulegen, allerdings weiß ich nicht welche Version ich nehmen soll. Entweder die 64 bit Version oder die 32 bit Version.

Ich könnte die 64 bit Version laut meinem Prozessor nehmen, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das empfehlenswert ist wegen der Kompatibilität mit den Programmen.

» Tottilette » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »



Wie sieht denn deine Rechnerkonfiguration aus? Ich meine vielleicht lohnt sich bei dir die 64-bit Architektur gar nicht so richtig. Also bei halbwegs kräftigen Rechnern lohnt sich die Wahl einer 64 Bit Architektur schon gewaltig, da die Speicherbreite ja doppelt so groß ist, sprich die Datenverarbeitung kann unter besseren Bedingungen geschehen, mehr kann verarbeitet werden in kürzerer Zeit.

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein 64 Bit Betriebssystem lohnt sich eigentlich nur wenn man mehr als 4GB Speicher verwalten will. Ansonsten bietet es zur Zeit kaum Vorteile, da die Software der Entwicklung hinterherhinkt und somit meist nur 32 Bit Versionen angeboten werden. Und da Microsoft noch immer an der 32 Bit Architektur festhält wird sich hier auch so schnell nichts ändern.

Ab und an kann es mit der 64Bit Version zu Problemen mit bestimmter Software kommen. Also wenn man nicht viel Arbeitsspeicher hat würde ich zur 32 Bit Version greifen.

Benutzeravatar

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^