Schüler plündern Supermarkt
Eine ziemlich dumme Aktion ließen sich siebenunddreisig Schüler einer Berliner Haupt- und Realschule nach der Ausgabe ihrer Schulzeugnisse einfallen. Sie stürmten einen Supermarkt in Berlin-Mitte und stopften sich wahllos Waren in ihre Taschen. Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Geschäft schon öfters Diebstähle stattfanden, wird es von der Polizei überwacht. Die jungen Diebe, im Alter von 13 bis 18 Jahren, wurden nach Verlassen des Geschäftes gefasst und vorläufig festgenommen. Wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch wurden nun gegen die Jugendlichen Ermittlungen eingeleitet.
Dass man sich das ganze Vorstellen kann, ist hier ein Bild der Diebe: Jugendliche Diebe
Unglaublich, dass Jugendliche auf solche Ideen kommen. Es war ja nicht der erste Massenüberfall, deshalb konnte die Polizei die Diebe auch gleich festnehmen...
Lg, Tauraxx
Die sehen ja reichlig intelligent aus.
Die unter 14-jährigen können sich entspannt zurücklehnen, während die 18-jährigen voll bestraft werden können.
Suuuper!
Manche Leute kommen auch auf Ideen...
Herbi hat geschrieben:Die unter 14-jährigen können sich entspannt zurücklehnen, während die 18-jährigen voll bestraft werden können.
Hoffentlich werden die saftig bestraft, aber ich nehme mal an, dass leider auch die strafmündigen nicht sonderlich viel zu befürchten haben. Ich will gar nicht wissen, was allein der Polizeieinsatz gekostet hat. 37 Leute festzunehmen ist ja nicht ganz ohne....
Also zu dem Foto: Diese Schüler sehen echt nicht reiclich intelligent aus und das Bild erfüllt irgendwie alle Klischees. Realsatire!
Klar die unter 14-jährigen bekommen keine Strafe.
Und die anderen bekommen natürlcih auch keine volle Dröhung, denn auch mit 18 Jahren wird das Jugendstrafrecht angewendet, an sich auch zu Recht, denn das war ja im Prinzip ein dummer Jungen Streich.
Aber wenn die Polizei die Personalien aufgenommen hat und die Anzeige vorliegt geht das ganze zur Staatsanwaltschaft und die wird dann anklagen.
Ich denke mal die kommen alle mit ein paar Sozialstunden davon, es sei denn sie sind, was ich mir mal denke, einschlägig vorbestraft.
Jack R hat geschrieben:Und die anderen bekommen natürlcih auch keine volle Dröhung, denn auch mit 18 Jahren wird das Jugendstrafrecht angewendet
Nein, ab 18 kann es noch angewendet werden, falls der die betreffende Person nicht die geistige Reife eines Erwachsenen aufweist...
Ja aber die haben absolut noch nicht das geistige Alter eines Erwachsenen.
Ich habe gestern Abend nämlich noch im Fernsehen einen Bericht über diesen Ladendiebstahl gesehen. Und als die Jugendlichen dann in dem Polizeibus waren und in der Zelle haben die noch Videos mit ihren Handys gemacht und dabei ziemlich viel Spaß gehabt.
Also selbts die die 18 Jahre alt waren sind für mich nicht Erwachsen. Außerdem ist man mit 18 Jahren normalerweise nicht mehr in der Haupt- oder Realschule.
Hallo,
Mittlerweile gab es solche Vorfälle ja leider schon mehrfach, und zwar auch in Berlin. Wenn ich beispielsweise allein schon daran denke, wie oft um den 1. Mai herum und angeblich aus politischer Absicht andauernd Schaufensterscheiben und auch Türen eingeschmissen werden. Da werden dann häufiger auch Supermärkte durch eingeschlagene Scheiben "geöffnet", und dann stürzen sich da wirklich massenhaft Leute hinein und stehlen, was sie tragen können. Darunter sind oft auch Jugendliche, die dann hauptsächlich Alkohol mitgehen lassen. So ist das dann wohl, auf den Kapitalismus schimpfen, aber dann ihre Sachen konsumieren. Bei solchen Szenen frage ich mich wirklich, was hier in der Stadt eigentlich los ist.
Dasselbe gilt für diese Schülergruppen, die Supermärkte oder Kaufhäuser stürmen, weil sie glauben, wenn sie nur genug Leute wären, dann könne man sie nicht fassen. Es ist eine Masche, die ich auch schon mehrfach selbst gesehen habe. Von so einer Gruppe von fünfzehn bis zwanzig Leuten gehen dann alle in eine Ecke des Ladens, ein Haufen stellt sich vor die, die dann etwas einstecken, und dann rennen sie alle gemeinsam davon.
Interessant dabei ist, dass die zwei Male, die ich das bisher leider schon gesehen habe, keiner etwas unternommen hat. Den Laden interessierte es gar nicht, dass eben Diebe mit ihrem Eigentum davon gelaufen waren. Da wundert es mich gar nicht, dass das nie endet, wenn keiner etwas dagegen unternimmt. So glauben diese Diebe doch wohl erst recht, dass man sie nie fassen könnte und fühlen sich dann erst recht sicher und stehlen noch mehr.
Leider kommt sowas in letzter Zeit anscheinend immer öfter vor. Leider muss ich sagen. Nicht nur dass die Jugend von heute ein immer schlechter werdendes Bild in der Gesellschat bekommt. Für Polizei, Supermarkt und Eltern gibt es unnötigen Ärger für kindliche Ideen, die aufgrund von Gruppenzwang, "cool-sein" etc. enstehen.
Ich selbst finde dafür eigentlich nur Mitleid. Wer sich auf so ein Niveau herablässt muss ganz schön arm dran sein. Aber das Bild passt ja wie die Faust aufs Auge. Die "Gangster" geben sich ganz ihrem Ruf und Vorurteilen hin. Wirklich schade, denn bestimmt ist nicht jeder von ihnen durch und durch verrucht. Doch wer sich seine Zukunft so schnell und leichtsinnig verbaut, kann schnell so werden. Liebe Grüße!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3458.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17133mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?