Newsletter vs. Prospekt
Hallo allerseits,
sicher hat jeder von Euch den einen oder anderen Newsletter abonniert, etwa um über die aktuellen Sonderangebote "seines" Supermarktes auf dem Laufenden zu sein. Gerade kam in mein Mail-Postfach der Tchibo-Newsletter an, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich erst letzte Woche einen richtigen Print-Prospekt von Tchibo per Post bekommen habe. Und obwohl darin mir die meisten Sachen auch schon per Mail vorgestellt wurden, fand ich es irgendwie dann doch angenehmer, einen Prospekt zu haben, in dem ich blättern, den ich weglegen und wieder anschauen kann. Das klappt natürlich theoretisch auch mit einem Newsletter, nur irgendwie spielt das Haptische wohl doch eine Rolle.
Langer Rede, kurzer Sinn: Irgendwie sind mir gedruckte Prospekte doch lieber als Newsletter, die ich natürlich dennoch (als Ergänzug sozusagen) weiter abonniert habe. Wie ist es bei Euch? Mögt Ihr die Print-Prospekte eigentlich auch ganz gerne? Oder habt Ihr diese "Keine Werbung"-Aufkleber und bekommt kaum noch welche? Oder findet Ihr Newsletter von Hause aus überlegen, insbesondere mit den entsprechenden Verlinkungen? Hängt es vielleicht auch mit dem werbenden Unternehmen bzw. Waren zusammen?
Mir geht es ähnlich wie Dir, ich halte lieber Papier in den Händen, bei Werbezetteln, als das ich Newsletter lese. Wobei ich natürlich auch NL abonniert habe. Der Vorteil bei Papier ist für mich, das ich es jederzeit überall mitnehmen kann, wenn ich z.B. unterwegs bin und den Laden besuche. Klar, ich kann den NL auch ausdrucken, aber dann ist es ja schon wieder ein Flyer
Der Vorteil eines Newsletter, gegenüber dem Papierflyer ist eindeutig die Ersparnis der Ressouren, also des Papieres, aber das ist auch wiederum ein Minus für die Druckerei, naja das geht vielleicht zu weit, wenn man dann gleich an Arbeitsplätze denkt.
Auf der anderen Seite, ist mein Altpapierbehälter schneller voll, mit den ganzen Katalogen und Werbezetteln. Es hat beides seine Vor- und Nachteile.
Lieber ist mir Papier, aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen, wegen der Umwelt, also da ist dann ein Newsletter schon besser, obwohl wenn man wieder an den Stromverbrauch denkt, wenn man ihn aufruft, ich weiss es auch nicht so genau, vielleicht nimmt es sich gar nicht so viel, wie ich denke.
Ich habe keinen "Werbung verboten" Aufkleber an meinem Briefkasten, hatte ich früher mal in einer anderen Wohnung, aber daran wurde sich dort überhaupt nicht gehalten, also sind die meiner Meinung nach ziemlich sinnlos. Kommt vielleicht auch drauf an, wo man wohnt, das mit dem Aufkleber war ein Hochhaus, vielleicht lag es daran, das der Aufkleber nicht beachtet wurde.
Die Links in Newslettern sind natürlich auch sehr nützlich, wenn man noch weitere Infos für die Ware braucht, wie Masse oder verschiedene Ausführungen, da kann man auf der Internetseite dann genauere Angaben bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83256.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2150mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel