Tapete zum selbst ausmalen

vom 25.08.2009, 10:13 Uhr

Hallo!

Ich habe letztens davon gehört, dass es jetzt schon Tapeten geben soll, die man mit Farben und Stiften selbstständig ausmalen muss. Meines Wissens sind das ganz normale Tapeten, die man einfach an die Wand klebt und man muss eigentlich auch nicht besonders viel beachten. Mein kleiner Bruder möchte jetzt gerne eine solche Tapete, weil er sehr gerne malt. Ein guter Bekannter hat jetzt gemeint, dass man dafür spezielles Werkzeug braucht, weil man die Tapeten ja nebeneinander zu einem Muster zusammenfügen muss. Diese Tapeten sehen übrigens so aus.

Glaubt ihr, dass sich solch eine Tapete für meinen kleinen Bruder (6 Jahre alt) lohnen würde? Und mit welchen Farben (Buntstift, Filzstift, Edding...) muss man denn solche Tapeten ausmalen? Was muss man dabei alles beachten?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Bestimmten Werkzeug braucht man für so eine Tapete nicht. Denn eine Mustertapete wird auch nur aufgeklbt und eben nach Muster aufgeklebt. Auf die Tapete kann man auch mit allen Stiften malen. Allerdings würde ich Edding nicht empfehlen. Die gehören auch nicht in Kinderhände. Das sind Bürostifte mit starkem Lösungsmittel.

Ich halte persönlich von solchen Tapeten nichts. Denn wenn sie einmal ausgemalt sind, ist es zwar ein Bild, was das Kind gemalt hat, aber irgendwann sieht es nicht mehr schön aus. Dann will das Kind immer mehr malen und man macht immer wieder neue Tapete drauf. Ein großer Block, den man an die Wand macht und wo das Kind malen kann finde ich sinnvoller. Oder alte Tapetenrollen, die das Kind auf dem Boden anmalen kann.

Nach deinen Beiträgen zu urteilen, die von deinem Bruder handeln, würde ich deine Frage, ob diese Tapete für deinen Bruder sinnvoll ist, mit einem klaren nein beantworten. Dein Bruder wird nicht verstehen oder verstehen wollen, dass nur diese Tapete angemalt werden darf. Auch wenn er schon 6 ist, wurde er ja, wenn man deine Beiträge so liest, sehr inkonsequent erzogen und ich befürchte, dass irgendwann sein ganzes Zimmer vollgemalt ist, dann der Flur und der Rest der Wohnung auch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^