Biologische Putzmittel oder alte bewährte Putzmittel?

vom 24.08.2009, 20:00 Uhr

Hallo ihr,

mal eine Frage: Was benutzt ihr zum Reinigen von Böden und anderen Oberflächen in der Wohnung?

Geht der Trend noch immer zum guten alten Universalreiniger der Firmal Frosch? Oder gibt es Alternativen, die man vielleicht eher nutzen könnte. Toll wäre, wenn es Putzmittel wären, die nicht allzuviele Chemikalien beinhalten. Gibt es da was im bezahlbaren Bereich? Ich verstehe nicht, warum gerade die ökologisch besseren Putzmittel soviel teurer sind als die normalen Billigputzmittel.

Wer hat den Durchblick, wer hat die Erfahrung und Tipps?

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Putzmittel aus den Bioläden sind vermutlich auch deshalb so teuer, weil sie in kleinen Mengen produziert werden. Vielleicht ist auch die Herstellung von Waschaktiven Substanzen aus Waschnüssen und Co recht aufwändig.

Mit Frosch Universalreiniger war ich zu Hause im normal verschmutzten Umfeld immer recht zu frieden. Auch aus dem Grund, weil der Geruch dieses Produkts angenehm dezent ist. Da bei Frosch nach Herstellerangabe die Tenside auch größtenteils biologisch abbaubar sind, sehe ich für mich persönlich keinen Sinn, in Putzmittel aus dem Bioladen zu investieren. Falls man in einer Landesecke wohnt, wo das Wasser recht kalkhaltig ist, ist es praktisch den Universalreiniger noch mit Essigessenz zu ergänzen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron