Neuer Rechner stürzt immer wieder ab!

vom 23.08.2009, 21:49 Uhr

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Rechner gekauft und der macht immer nur Probleme. Er stürzt immer wieder einfach so ab, ohne dass ich was besonderes mache und das macht mich echt fertig. Ich wollte schon mal den Kundendienst zu hilfe holen aber ich bin mir nicht sicher ob ich den dann zahlen muss.

Wo kann ich was drüber finden wann ich den Kundendienst zu hilfe holen kann und wann ich das selbst zahlen muss, steht das irgendwo oder gibt es da eindeutige Regeln für alle Hersteller?

» SmashFeist » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du den Computer neu gekauft hast, dann dürfte Garantie auf dem Produkt sein. Es dürfte normalerweise ein Garantiezettel beiliegen. Dazu einfach den Hersteller anrufen und die Mängel beschreiben. Der wird dann sagen ob es ein Garantiefall ist. Wenn ja, dann kannst du ihn einschicken und die werden ihn wieder fit machen (kostenlos).

Aber Achtung: Falls du für die Probleme verantwortlich bist (durch unvorsichtiges Handeln oder bei Nichtbeachtung der Hinweise in der Bedienungsanleitung), dann verfällt die Garantie. Aber ich denke, dass das bei einem neuen PC nicht der Fall sein dürfte.

» andi119 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,48 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^