Arbeit von Zuhause - seriöse Anbieter

vom 24.08.2009, 12:58 Uhr

Mein Vater arbeitet täglich 9 Stunden im Reisebüro und wenn keine Kunden anwesend sind, hat er meistens sehr viel Zeit um sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Er hat sich vorgenommen diese Zeit sinnvoll zu nutzen und sucht derzeit eine Arbeit die er im Büro erledigen kann.

Ich habe mich ein bisschen im Internet erkundigt und habe herausgefunden, dass die meisten Anbieter reine Abzockerei ist. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht einen Anbieter kennt, der eine Arbeit von Zuhause aus ermöglicht ohne Abzockerei.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider habe ich die Quelle dazu nicht mehr, aber ich habe auf einer amerikanischen News-Website mal einen Artikel zu solchen work-at-home-Angeboten gelesen. Dabei wurde herausgefunden, dass von 40 solcher Angebote lediglich 1 legitim war, der Rest war alles Abzocke!

Deswegen lasst lieber die Finger davon, man kann sich schon ausmalen wie das endet, nämlich dass dein Vater ein paar hundert Euro im Voraus für irgendwelche Waren/Einführungen/Gebühren/etc. ausgibt und dann im Endeffekt nichts dabei rumkommt.

» cvhausen » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,15 »


Ich habe eine Seite gefunden und da muss man auch erst 80 Euro für einen "Starter-Set" bezahlen. Da habe ich mir auch sofort gedacht, dass es Abzocke ist. Ich habe mir nur gedacht, dass vielleicht jemand diesen "einen" seriösen Anbieter kennt und ihn mir nennen kann.

Es wäre auf jeden Fall eine feine Sache für meinen Vater, weil wie gesagt ist es für ihn verschwendete Zeit.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Suche nach einem "Anbieter" ist immer schlecht und das Internet ist auch nicht der beste Ort um so einen Job zu finden. Aber jeder, der Geld für einen Job bezahlt ist eigentlich auch selber Schuld, denn wenn ich einen Job annehme tue ich das um Geld zu verdienen, wenn dann jemand Geld von mir verlangt widerspricht das dieser Logik doch total.

Generell gibt es aber schon Jobs, die man vom heimischen Computer aus erledigen kann, bzw. muss, weil kein Büro zur Verfügung steht. Das sind dann eben solche Sachen wie Übersetzungen und Büroarbeiten wie Mahnungen schreiben oder Buchhaltung machen.

Die "Anbieter" sind in diesen Fällen meistens kleinere bis mittlere Betriebe, die sich kein eigenes Büro mit Bürokraft leisten können oder wo sich das auch einfach nicht lohnen würde. Und solche Leute inserieren dann natürlich nicht auf irgendwelchen Internetseiten sondern in der ganz normalen Tageszeitung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^