Eminem is back

vom 17.05.2009, 22:47 Uhr

Am letzten Freitag ist nach fünf Jahren Auszeit aufgrund von familiären Problemen und Drogen das neue, sechste Studioalbum vom erfolgreichsten Rapper aller Zeiten erschienen.

Was haltet ihr von ihm allgemein und wie findet ihr seine Musik? Kennt schon jemand das neue Album oder wird es sich irgendjemand kaufen?

Ich persönlich bin sehr froh, dass Eminem wieder zurück ist und seine Drogenprobleme überstanden hat. Ich habe seine Musik immer sehr gerne gehört, auch wenn ich finde, dass es manchmal zu stark provoziert. Deshalb hoffe ich, dass das neue Album so cool wird wie die vorigen und er an den alten Erfolg anknüpfen wird.

Morgen werde ich mir das Album auch als mp3 downloaden und dann mal hören, ob es so gut ist, wie die Kritiken versprechen.

» Panikschalter » Beiträge: 41 » Talkpoints: 13,11 »



Also ich habe mir das Album geholt, obwohl mir die Singles die vor dem Album released wurden schon nicht wirklich gefielen. Und naja was soll man dazu sagen?! Ehrlich gesagt bei weitem das schlechteste Album, das er je rausgebracht hat. Mir hat wirklich kein einziges der Lieder gefallen, auch nicht nach dem ich mir das Album mehrere Male angehört habe.

Im Vergleich zum wirklich gelungen Album "The Eminem Show" ist das neue Album "Relapse" einfach nur schlecht. Bei einigen Liedern ist der Beat ganz gut, nur was Eminem dann dazurappt ist einfach nur noch grottig :( . Da finde ich manche Deutschrapkünstler noch besser und das heißt was :P .

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also die "alten" Songs, die ich von Eminem kenne, gefallen mir eigentlich alle gut, obwohl ich da auch Favoriten habe. Trotzdem musste ich leider fest stellen, als ich das neue Lied von ihm im Radio gehört habe, dass er- meiner Meinung nach - seine beste Zeit schon überschritten hat und besser aufhören sollte, wenn es am Schönsten ist.

Ich war immer ein Fan von Songs wie "Cleaning out my closet" oder das Lied "Stan", welches er mit Dido zusammen gesungen und gerappt hat. Auch das Lied über Bush, war der absolute Hammer. Wie hieß es doch gleich wieder?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 19.05.2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo,

das Lied über die Präsidentschaft von Bush heißt Mosh und ist auf dem Album Encore.

Ich möchte auch gerne meine 2 Pennys in die Diskussion werfen. Ich habe früher sehr gerne Eminem gehört. Eigentlich war er sogar damals meine meistgehörte "Band". Marshall Mathers LP, The Eminem Show, Encore alle waren großartige Werke. Inzwischen habe ich mich vom HipHop Genre großteilig distanziert und höre nun vorzugsweise Metal, dennoch hin und wieder aber auch Eminem.

Nun zum neuen Album: Als ich gehört habe, dass Eminem mal wieder am Mikrofon ist, dachte ich mir "Kann ja eigentlich nicht gut sein." Um das zu überprüfen hörte ich mir zweie der Lieder an und schaute sie mitsamt Musikvideo "We made you" und "3am". Von "3am" bin ich schlichtweg einfach enttäuscht. Video miserabel, Inhalt daneben und Eminem rappt ganz grauenvoll. "We made you" wollte mir anfangs auch nicht gefallen, inzwischen ist mir das Lied aber recht sympathisch geworden. Neulich hatte ich die Gelegenheit mir das ganze Album anzuhören und musste für mich feststellen, dass es nur ein gutes Lied auf dem Album gibt (We made you).
Toll finde ich hierbei, dass er mit dem Lied eigentlich sein Come back ankündigt. Leider ist dieses echt nicht gelungen.

Letzlich möchte ich noch zwei, drei Worte loswerden: Wie ich eingangs geschrieben habe, mochte ich Eminem damals und mag seine alten Lieder auch noch heute. Aber das Album Relapsed ist einfach nicht mehr Eminem, wie er einmal war. Das Album ansich ist viel zu sehr an andere Gangsterrapper angepasst und grade Eminems Individualität hat ihn damals zu etwas besonderem gemacht.

Liebe Grüße, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
also ich kenne das neue Album "Relapse" noch nicht. Bisher habe ich nur das Lied "We made you" gehört, dass läuft ja dauernd irgendwo bei MTV oder VIVA.

Ich muss sagen dass ich die Musik von Eminem bisher eigentlich immer mochte und ich habe auch das ein oder andere Album von ihm und bisher fand und finde ich die Musik eigentlich auch ziemlich gut. Aber was ihr da über das neue Album schreibt hört sich ja gar nicht gut an. Ich werde auf jeden Fall vorher mal reinhören bevor ich es mir kaufe.

Was mir an seiner Musik auch immer gefallen hat ist das er in seinen Liedern oft sehr kritisch ist und auch mal die Wahrheit über Politik sagt. Zum Beispiel das Lied "Mosh" finde ich sehr gut.

Aber es gibt auch Seiten an Eminem die nicht so toll finde, zum Beispiel dass er in aller Öffentlichkeit über Drogen seinen Absturz usw redet. Schließlich hat er auch eine gewisse Vorbildfunktion ob er will oder nicht.

Was ich auch nicht gut finde ist das er sich immer über andere Promis lustig macht, wie zum Beispiel in seinem neuen Video. Ich meine im gewissen Maße und zu seinen Anfängen ist das ja ganz lustig aber langsam nervt es mich ein bisschen.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich mag Eminem nicht so, aber ich glaube, das ist ziemlich logisch, wenn ich den meisten "modernen" Rap allgemein nicht mag.

Allerdings ist es nicht so, dass ich ihn von Anfang an in eine Schublade geworfen hätte, nach dem Motto "Das brauche ich gar nicht anhören, ich werde es sowieso nicht mögen!". Eminem lief schließlich früher sehr oft im Radio und im Musikfernsehen, und außerdem mussten wir andauernd irgendwelche Songtexte von ihm im Englischunterricht behandeln, weil man glaubte, man sei damit jugendnah und täte uns einen Gefallen.

Ich fand es grausig. Bitte nehmt mir das nicht übel. Ich sage ja auch nicht, dass seine Musik schlecht wäre. Qualitativ ist er im Rap-Bereich gut, aber ich mag die Musik halt nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack. Daher bin ich eben auch am neuen Album nicht interessiert.

Ich mag eben eher anderen Arten von Musik und ich mag es nicht besonders, wenn in bestimmten Songtexten ohne tatsächliche Gründe geflucht wird. Es schadet keinem, aber ich finde es eben sinnlos. Auch muss ich mir nicht andauernd Aggressionen anhören, und Rap mag ich vom Klang her auch nicht. Wie gesagt, jeder Mensch mag andere Dinge!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^