Atemprobleme durch Muskelkater?

vom 22.08.2009, 10:19 Uhr

Ich habe gestern ein bisschen viel Sport gemacht, vermutlich etwas zu viel sogar. Normalerweise laufe ich immer etwas weniger, gestern bin ich aber die doppelte Strecke gelaufen und ich habe natürlich schon mit Muskelkater gerechnet. Als ich dann aber heute morgen aufwachte, hatte ich den zumindest in den Beinen überhaupt nicht. Stattdessen tut mir aber jetzt der gesamte Brustkorb ziemlich weh und ich habe große Probleme mit dem Einatmen. Ich weiss nicht, ob das vom Sport kommen kann und ob es womöglich Muskelkater ist oder eine Verspannung, aber jedes Mal wenn ich probiere tief einzuatmen, verspüre ich einen stechende Schmerz im Rücken und in der Brust.

Kann das Muskelkater sein oder hat es eher mit dem Sport gar nichts zu tun und ist eher eine Verspannung vom Schlafen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also man kann schon auch in dem Bereich Muskelkater bekomme nund gegebenfalls fühlt sich das auch so an, als presst einem jemand den Brustkorb zusammen. Meistens kommt der Schmerz vom Rücken-oder Brustbereich - oder auch von beiden Regionen. Dann tut es ganz besonders weh.

Ebenso kann es auch eine Verspannung sein. Wenn man verquert schläft, dann kann man das Gefühl auch bekommen. Du müsstest du mal deine Muskeln am besten massieren, lockern und wärmen. Wenn es besser wird, dann handelt es sich um Muskelkater.

Eine richtige Verspannung wirst du hingegen nicht ohne weiteres alleine herausbekommen. Da muss ein Arzt ran, oder jemand, der dich wieder einrenken kann.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo!

Ich glaube weniger an Muskelkater als an eine Verspannung im Brustwirbelbereich. Die Muskeln um den Brustwirbel werden sich durch falsche Atemtechnik verspannt haben und dadurch hat man auch Probleme beim Atmen. Es kann auch sein, dass sich ein Brustwirbel verschoben hat. Ein Chiropraktiker kann dir da weiterhelfen.

Ich würde einfach mal versuchen Dehnübungen zu machen, die den Brustwirbelbereich dehnen und wenn das zu schmerzhaft ist, solltest du einen arzt aufsuchen. Diese Verspannung oder Verschiebung des Brustwirbels kann sehr unangenehm sein und da solltest du fachliche Hilfe suchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^