Corpsepaint - Tipps & Meinungen
Kennt ihr den Begriff "Corpsepaint"? Diese so genannte "Leichenfarbe" wird häufig im Black Metal bereich verwendet um "den Tod näher zu bringen" und einfach ein wenig Angst zu machen.
Es handelt sich dabei eigentlich um nichts weiteres als um schwarze und weiße Schminke. Diese wird im Gesicht- und Halsbereich aufgetragen. Beliebt sind dabei "Kiss-ähnliche" Muster oder auch schwarz betonte Augen und Münder.
Dabei ist die allgemeine Technik so, dass man erst die schwarzen Stellen im Gesicht schminkt und dann die Weißen um die schwarzen Stellen herum. Am ende geht man noch einmal über die schwarzen Stellen und korrigiert gegebenenfalls noch ein wenig. Das kann sehr filigran und Angst einflößend aussehen. Aber wenn man zu viel macht oder es schlichtweg übertreibt, kann das auch schon mal daneben, sprich: in der Hose, gehen.
Ich habe mich bis jetzt leider nur ein mal gemacht. Und zwar an Halloween! War eine sehr lustige Sache. Man braucht zwar ungefähr eine halbe Stunde, bis es aufgetragen ist (je nach dem welches Motiv und wie aufwändig dieses ist.). Es sieht bei abgedunkeltem Raumlicht wirklich genial und Furcht einflößend aus. Man braucht also nicht wirklich Übung oder Talent. Mit ein wenig Kreativität bekommt man schon beim erstem mal ein recht gutes Corpsepaint hin! Ich kann es wirklich nur empfehlen für die, die mal etwas Ausgefallenes machen wollen.
Wie findet ihr so ein Corpsepaint? Habt ihr das auch schon einmal gemacht, oder kennt ihr Leute, die das schon einmal gemacht haben? Habt ihr Tipps oder Anregungen?
Ich habe das bisher noch nicht gemacht, jedoch fände ich es interessant, ggf. für Halloween oder auch für einen Besuch in meiner Lieblings-Gothic-Disco.
Der Sänger von Kiss hatte meiner Meinung nach immer das tollste Make-Up in dieser Hinsicht und so könnte ich mir auch ein Schminkmuster für mich persönlich vorstellen.
Das verlinkte Bild wirkt schon recht krass, ich könnte mir vorstellen, dass so etwas auch im Schwarzlicht gut wirkt. Was mir nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass der Mann auf dem Bild sein Bärtchen in weiß gefärbt hat. Haare mit weißer Schminke sind nicht so ganz mein Stil, allerdings kann man das ja variieren, sofern man Bartträger ist.
In den "alten Zeiten", als ich noch etwas offenkundiger in der Black Metal Szene verkehrte und insgesamt mehr damit zu tun hatte als jetzt, hab ich mir öfters mal Corpsepaint aufgetragen.
Zur Definition von Corpsepaint sollte noch erwähnt werden, was denn die Hauptursache ist, bzw. wie es dazu kam, dass Corpsepaint getragen wurde. nd zwar kam Anfang der 90er die Death Metal Szene mit der Black Metal Szene, die sich gerade bildete und wucherte, in einen bis dato andauernden Konflikt. Um sich von den Vertretern der Death Metal Szene deutlich abzugrenzen, kam nun das Corpsepaint zum Einsatz.
Corpsepaint wird häufig von den Bands bei Auftritten aufgetragen, als Teil der Bühnen show. Und auch bei Fotografien der Bandmitglieder oder Albencover lässt sich häufig/ meistens mit Corpsepaint rechnen.
Ich persönlich lehne Corpsepaint ab. Irgendwann habe ich begriffen, dass es nichts ist für mich. Außerdem ist mir das zu traditionell und zu stereotyp.
PS: Corpsepaint mit kurzen Haaren sieht übrigens richtig doof aus, sollt man sich nur, wenn man lange Haare hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47302.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen