Dank SchülerVZ / StudiVZ keine Ausbildung/Job

vom 15.08.2008, 22:45 Uhr

Ich bin zwar auch in einigen Foren angemeldet und ein paar Gruppen beigetreten, die aber nicht viel aussagen, da es eher Musikgruppen sind und ich glaube nicht, dass man dadurch gleich schlechte Karten hat.

Ich halte jedoch viel von Privatsphäre und veröffentliche auf Schülerforen nie Bilder von mir und bin auch nicht unter meinen richtigen Namen angemeldet, ich finde es auch besser, wenn man sich nur mit Spitznamen anmeldet, da ist es geringer in diesen Foren entdeckt zu werden.

Manche sollten aber sich echt besser Gedanken machen, welche Bilder sie veröffentlichen, ich glaube kaum das freizügige Bilder und auch Partybilder bei den Arbeitgebern so gut ankommen.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin bei SchülerVz und wie diese Seiten heißen überhaupt nicht angemeldet. Wenn ich irgendwo angemeldet bin, habe ich nirgends Bilder von mir drin, wie ich gerade besoffen in der Ecke liege. Schon garnicht irgendwelche bescheuerten Sprüche, die von nicht besonders viel Intelligenz zeugen. Es ist doch ganz klar, dass so etwas im Internet nie lange geheim bleibt und wenn man es wirklich ernst mit einem Ausbildungsplatz meint, veröffentlicht solche intime Details nicht über sich.

Ich denke ich würde es genau so machen, wenn ich Chef wäre und neue Mitarbeiter einstellen würde. Anhand dieser Gruppen erkennt man doch schon die Interessen der Leute. Davon abgesehen dass ich in keiner der Gruppen bin, wenn ich irgendwo angemeldet bin. Denn da geht es ja sowieso nur zu 90% ums Saufen. Wobei es dem Chef ja eigentlich noch egal sein kann, was seine Angestellten oder Auszubildenden am Wochenende machen, solange sie pünktlich zur Arbeit erscheinen und ihre Arbeit auch gewissenhaft und sorgfältig verrichten.

Umso dämlicher ist es eigentlich, seien richtigen Daten anzugeben, wenn man schon solche intime Details veröffentlicht. Würde ich Bilder online stellen wollen, die mich in einem unmöglichen Zustand zeigen, wäre ich wenigstens so schlau und würde meinen richtigen Namen nicht angeben. Davon abgesehen habe ich auch bei solchen Seiten so gut wie nie meinen richtigen Namen angegeben, Meist stimmt nur mein Vorname und als Nachname gebe ich "nicht bekannt" oder so etwas an. Denn dann findet man mich auch nicht über die google.de Suche :wink: .

» Kirsche220 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^