Vista - Arbeitsplatz einrichten

vom 20.08.2009, 08:49 Uhr

Eine Freundin von mir hat sich einen neuen PC gekauft und nun hat sich mich um Hilfe gebeten denn sie möchte sich unter Vista ihren Arbeitsplatz einrichten. Ich würde ihr da schon gern helfen aber ich habe davon ja auch keine Ahnung und habe eher Angst dass ich das was kaputt mache oder eine Einstellung so verändere dass dann nichts mehr geht.

Wo könnten zwei so ahnungslose wie wir Hilfe finden und zwar so das es gelingt auch unter Vista einen Arbeitsplatz einzurichten?

» MangeK » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Was meinst mit "Arbeitsplatz einrichten"? Das klingt so allgemein, ich kann mir nichts konkretes darunter vorstellen. Versuche deine Frage genauer zu Formulieren.

Wenn man etwas nicht so genau kennt ist es allerdings auch gar nicht einfach, gute Fragen zu stellen. Ich empfehle euch ein Buch über Windows Vista zu kaufen. Der richtige Umgang mit einem Windows Vista kann nicht mit drei Sätzen erklärt werden. Passende Bücher sind für ungefähr 10 € erhältlich.

Ein Buch für Einsteiger ist zum Beispiel "Windows Vista: Bild für Bild. Sehen und Können" vom Verlag Markt+Technik. Diese Buch hat bei Amazon sehr gute Kundenrezensionen erhalten. Das Buch enthält viele Abbildungen und ist daher leicht verständlich. Selbstverständlich kannst du dich auch nach anderen Büchern umsehen, das oben genannte Buch ist nur ein Vorschlag von mir.

Im Internet gibt es auch viele Tipps und Tutorials zu Windows Vista (zum Beispiel auf den Webseiten der großen PC-Zeitschriften), aber ich finde gerade für EInsteiger ein Buch viel übersichtlicher, weil man im Internet oftmals mühsam suchen muss, bis man etwas wirklich hilfreiches findet.

Wenn du aber spezielle Fragen zu irgendwelchen Details hast, kannst du diese gerne hier stellen.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann mir schon, Erfahrung aus anderen Foren, denken, was damit gemeint ist, und zwar der direkte Zugriff per Icon auf dem Desktop auf den Explorer, in früheren Windows Versionen auch gern Arbeitsplatz genannt. Auf Vista wird standardmäßig nur der Papierkorb angezeigt.

Der heißt jetzt Computer - Du kannst ihn ganz einfach anzeigen lassen, indem Du folgendes machst: Rechtsclick auf Desktop - "Anpassen" im Menü auswählen (ganz unten) - Desktopsymbole ändern oben links auswählen - Häkchen bei Computer machen und OK klicken.

Alternativ: Systemsteuerung \ Anpassung \ Desktopsymbole ändern oben links auswählen - Häkchen bei Computer machen und OK klicken.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^