Wäsche riecht nach Autopolitur

vom 19.08.2009, 22:20 Uhr

Hallo!

Mein Nachbar kam mit einem Anliegen zu mir. Er meinte, dass ich doch Hausfrau bin und bestimmt einen Tipp für ihn habe. Er hat seine Arbeitswäsche ausversehen mit einem Tuch mitgewaschen, was er zum Auto polieren benutzt hat und nun riecht die Wäsche nach Autopolitur. Er hat sie schon 2 x nachgewaschen und die Wäsche riecht immer noch.

Ich konnte ihm keinen Ratschlag geben, weil ich sowas noch nie gemacht habe und ich nicht weiß, wie man den Geruch von Autopolitur aus der Wäsche kriegen kann. Aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für meinen Nachbarn.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

da eine meiner Katzen anfangs häufig krank war, hatte sie öfters mal Probleme das Katzenklo zu finden und hat stattdessen zum pieseln ihre Decke als Untergrund benutzt. Das Einzige was da geholfen hat ist Essig, das entzieht der Wäsche den Geruch.

Ob das bei Autopolitur auch wirkt kann ich nicht sagen, aber viel stärker kann der Geruch ja nicht sein. :D Ausprobieren kann dein Nachbar es ja mal. Einfach Essig mit in das Waschpulverfach geben und die Wäsche dann ganz normal waschen, vielleicht hilft es ja. Allerdings würde ich ihm zu klarem Essig raten wenn er helle Wäsche hat, sonst ist sie später zwar geruchlos aber dafür verfärbt. ;)

» Janella » Beiträge: 19 » Talkpoints: 14,70 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^