Autositze richtig reinigen - welches Mittel?

vom 20.08.2009, 15:57 Uhr

Hallo!

Unser Nachbar hat ein Auto, welches mit Sitzen aus echtem und natürlichem Leder ausgestattet ist. Leider sind diese Sitze auch schon sehr verfleckt und tragen deutliche Gebrauchtsspuren mit sich. Jetzt möchte mein Bekannter die Sitze reinigen und dafür gibt es ja bekannter Weise spezielles Mittel für Leder, welches in diesem Fall aber nicht die Sitze gereinigt hat.

Wer kann da weiterhelfen? Wie kann man die Sitze meines Bekannten denn noch sauber bekommen, wenn dieses Mittel für Leder nichts bringt? Oder gibt es da auch irgendwelche Tricks? Welches Mittel könntet ihr denn für diese Ledersitze empfehlen?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Es gibt 1000 verschiedene Mittel um Leder zu reinigen. Ich denke mal, dass er noch nicht alle ausprobiert hat. Ich bin bei der Lederreinigung immer gut mit Sattelseife gefahren. Diese bekommt man in Geschäften für Reiterbedarf und sie ist auch leicht anzuwenden. Mit Sattelseife habe ich bisher jeden Fleck aus leder bekommen. Ich habe zwar keine Autoledersitze, aber ich habe eine Ledercouch gehabt, die auch sehr empfindlich war, was Flecken betraf.

Sattelseife pflegt auch das Leder und ich kann es nur empfehlen. Vielleicht hat das dein Nachbar noch nciht ausprobiert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^