Politiker in Neu Delhi stirbt bei Flucht vor Affen

vom 21.10.2007, 14:21 Uhr

Der Vizebürgermeister kam bei der Flucht vor wilden Affen ums Leben. Er saß auf seiner Terrasse und las die Zeitung, als ihn die Tiere angriffen.Als er wegrannte, stürtze er von seiner Terasse und verletzte sich schwer. Im Krankenhaus konnte man ihm nicht mehr helfen und er verstarb.

Da der Lebensraum der Affen rund um Neu Delhi durch das Wachstum der Stadt immer mehr zerstört wird, gibt es vermehrt Angriffe auf Menschen. Die Behörden bekommen das Problem nicht in den Griff, da die Affen als heilig gelten und somit nicht getötet werden dürfen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich frage mich, wie der Politiker es hinbekommen hat, von einer Terrasse zu stürzen! Ich kenne Terrassen als so ebenerdige Flächen mit Pflastersteinen o.ä. Oder war´s ein Balkon? Und noch dazu einer ohne Geländer? :lol: Alles in allem schon sehr kurios. Aber was nicht gerade belustigend ist, ist das tragische Ende... :(

Dass heilige Wesen anderen Geschöpfen so zum Verhängnis werden können, liegt wohl auch nicht im Sinne des Erfinders...

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist wirklich sehr kurios. Ich war verwundert als ich das in den Nachrichten gelesen habe.

Ich war vor kurzem in Neu Delhi gewesen - es ist eine sehr laute und staubige Stadt. Aber überall in Indien gibt es die sogenannten "Monkey Temple".
Dort haben die Affen ihre Ruhe und erhalten am Abend sogar Bananen und Nüsse zum Essen. Es gibt in diesen Tempeln sehr viele Affen... und ich hatte das Gefühl, dass sie sich dort auch ziemlich wohl fühlten.

An einigen wenigen Plätzen (z. B. Bahnhof) habe ich auch einzelne Affen gesehen, aber keine Grüppchen von Affen. Die dort lebenden Affen sind auch sehr klein - also keine King Kongs und keine Orang Utans. Die Tiere dort
werden zwar wie Heiligtum behandelt (nicht angegriffen, nicht umgebracht), sind aber trotzdem sehr zurückhaltend. Denn sie haben mehr Angst vor Menschen als wir vor ihnen.

Irgendwas muss da passiert sein, dass sie auf ihn losgehen. So ganz grundlos kann ich mir das nicht vorstellen.
Die Affen rennen auch nicht in die Häuser rein und springen die Menschen auch nicht auf der Strasse an, hüpfen nicht auf den Fahrzeugen ... nichts...

Vermutlich hatte er auf seiner Terrasse Bananen gegessen...

Sehr tragischer Vorfall!!!

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^