60 Jahre älter gemacht

vom 06.08.2009, 16:22 Uhr

Wenn man in die Disco will, auf Grund seines Alters aber nicht eingelassen wird, dann kommt man schnell mal auf die Idee sich etwas älter zu machen. Das hatte auch eine14-Jährige aus München vor.

Leider hatten entweder sie oder der Freund, der den Ausweis frisieren sollte, dabei kein glückliches Händchen. Der Freund änderte das Geburtsjahr des Mädchens von 1995 auf 1935. Obwohl sie sich stark schminkte, um am Türsteher eines Clubs vorbei zu kommen, sah das Mädchen dann aber doch nicht wie 74 aus.

Nicht nur das Mädchen hatte aber Pech, gegen den Freund wird nun wegen Urkundenfälschung ermittelt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich könnte mich wegschmeißen :lol: Ich rate einfach mal wild drauf los: Im Matheclub waren die nicht :-)

Abgesehen davon, dass ich auch finde, dass man mit 14 noch nichts in einem Club zu suchen hat, denke ich dass einem in dem Alter gar nicht klar ist, dass man sich nicht nur versucht hat in einen Club zu schleichen, sondern sich der Urkundenfälschung schuldig gemacht hat. Allerdings schützt Unwissenheit vor Strafe nicht und das fehlende Bewusstsein dafür, dass das falsch war schon gar. Naja, im Zweifelsfall sind die mit ihrer Dummheit gestraft genug.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hola,

die hätten einfach mal den Schulausweis fälschen sollen, da hätte er vielleicht auch nicht weiter Ärger bekommen, zwecks Urkundenfälschung und so. Aber naja, er meinte es ja nur gut, und mann kann sich doch mal verschreiben. Es wird zumindest beiden eine Lehre sein, so vermute ich mal, aber mal wieder amüsant zu lesen. Im Club hätten sie aber weniger Schaden anrichten können, als jetzt wo sie vielleicht Hausarrest bekommen haben oder vielleicht lieber zuhause bleiben. Wer weiß auf welche dummen Gedanken sie jetzt kommen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die immer Ausweise fälschen müssen, irgendwann sind se doch alt genug und vor allem gibt es ja schon Diskos oder sonstiges ab 16 Jahren etc.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also wir haben ja auch sehr viel probiert, als wir jugendlich waren. Wir haben unsere Schülerausweise, die wir für Bus und Zug hatten, gefälscht, indem wir einfach die Geburtsjahreszahlen verändert haben. Als die Zugfahrkarten in manchen Bars und Discos nicht mehr akzeptiert wurden, weil dem Security- Personal beim Eingang bekannt war, dass man diese leicht fälschen kann, gingen wir einfach mit dem gefälschten Schülerausweis eine Three- sixty- card machen. So gelangten wir dann auch in jedes Lokal unserer Wahl.

Natürlich schminkten wir uns ebenfalls sehr stark und richteten uns schön her, denn nach dem Ausweis gefragt zu werden, war erstens erniedrigend und zweitens peinlich. Mir ist immer wieder aufgefallen, da ich meistens ungeschminkt war, dass ich immer den Kürzeren gezogen hatte. Sogar Mädchen die jünger waren als ich, kamen in die Disco hinein, ich aber, die das Alter hatte, kam ohne Pass nicht hinein. Einmal musste mir meine Mutter nachfahren, mir den Reisepass mitbringen, weil die Securitys nicht glaubten, dass ich schon 16 bin.

Dass man sich aber so alt macht, das grenzt schon an bodenloser Dummheit. Es wäre natürlich noch interessant, zu wissen, wie viel Zeit sie für die Fälscherei zur Verfügung hatten. Wenn es eine Arbeit von zwei Sekunden war, leuchtet mir das natürlich ein. Wenn sie aber einen ganzen Tag Zeit zu planen hatten, ist das einfach nur dumm, denn auch wenn einer sich in der Jahreszahl vertut, dem anderen müsste so etwas doch auch aufgefallen sein.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^