Neue Bratpfanne stinkt - Was tun?

vom 19.08.2009, 19:11 Uhr

Ich habe aus der letzten Sammelaktion vom Supermarkt so eine Bratpfanne erstanden, welche angeblich auch ziemlich gut sein soll. Allerdings stinkt diese ziemlich, sobald ich sie auf den Herd stelle und diesen anmache. Ich habe sie schon nächtelang in Spülmittel und auch in Essig einweichen lassen und der Geruch ist immer noch da. Er tritt auch unabhängig davon auf, was sich in der Bratpfanne befindet, ob es mit Öl oder ohne ist.

Wer kennt diesen Gestank und was kann ich dagegen tun? Liegt es wirklich daran, dass die Pfanne doch nicht so qualitativ hochwertig wie behauptet ist? Kann man die Pfanne irgendwie retten? Das Essen, was in der Pfanne war, nimmt den Geruch auch an und das muss man eigentlich wegschmeißen, weil ich das nicht essen würde.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo pepsi-light,

der Geruch könnte vom Teflon stammen mit dem die Pfanne überzogen ist. Dies kann durchaus ein Anzeichen dafür sein, dass sich die Schicht langsam löst. Dies war auch bei unserer teuren MWF Pfanne so. Sehr ärgerlich, doch leider unsere eigene Schuld. Wir haben öfter einmal den Fehler begannen mit einer Gabel das Fleisch in der Pfanne zu wenden und haben dadurch die Schicht beschädigt.

Wenn du dies ebenfalls schon einmal gemacht hast, egal welcher Gegenstand Hauptsache er ist scharf, dann ist leider nichts mehr an der Pfanne zu retten. Ich selber kenne keine Firma die eine neue Teflonschicht auf ein Einzelexemplar aufzieht. :x

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^