Licht im OP blendet so stark

vom 19.08.2009, 11:37 Uhr

Meine Freundin arbeitet in einem OP Saal und sie klagt immer darüber dass das Licht da so grell ist und dass ihr das in den Augen weh tut. Aber sie kann ja schlecht mit der Sonnenbrille in den OP kommen, das würde schon ein bisschen seltsam aussehen.

Was kann man machen wenn einen das Licht im OP so blendet, gibt es da nicht auch Kontaktlinsen die ein bisschen getönt sind? Ich weiss dass ist eine eher ungewöhnliche Frage aber ich wüsste nicht wen ich sonst fragen könnte.

» The Myth » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Ich kenne auch eine OP Schwester und auch einen OP Assistenten, der auch dem Licht ausgesetzt ist und die klagen nie darüber. Früher wurde im OP immer alles weiß ausgelegt und nun ist alles grün und das ist gemacht worden, damit das Licht nicht blendet. Das Licht wird doch so ausgerichtet, dass es auf den Patienten zeigt und wenn es wirklich so blenden würde, könnte ja kaum ein Chirurg vernünftig arbeiten.

Deine Freundin sollte mal zum Augenarzt gehen und dort nachfragen, was man an ihren Augen machen kann. Sind die besonders lichtempfindlich ist der Beruf wahrscheinlich nicht der richtige Beruf und sie sollte sehen, dass sie innerhalb der Klinik vielleicht einen anderen Job machen kann. Denn mit getönten Kontaktlinsen oder einer getönten Brille ist es nicht getan. Sie muss ja sehen, was sie macht und deswegen muss auch das Licht grell sein. Nur muss dieses auch richtig ausgerichtet sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^