"Die Super Ex" - wirklich empfehlenswert!

vom 17.08.2009, 08:19 Uhr

Hallo,

gestern abend lief "Die Super Ex" im Fernsehen. Für alle die den Film nicht gesehen haben hab ich hier eine kleine Filmrezension, vielleicht bekommt ihr Lust auf mehr!

Matt ist Mitte 30, Single und arbeitet in einem New Yorker Architekturbüro. Mit seiner Kollegin Hannah versteht er sich prächtig, allerdings sehen sie sich nur als gute Freunde. Das besondere an New York in diesem Film ist, dass es so eine Art "Superheldin" namens G-Girl gibt. Sie löscht Brände und rettet Kinder, halt alles was einen Helden so ausmacht. Sie ist dort berühmt und jeder weiß wie sie aussieht, blond, schlank und gutaussehend. Aber sie hat einen Feind, einen verrückten Professor, mit dem sie als Jugendlicher mal zusammen war. Jetzt ist er allerdings hinter ihr her.

Matt lernt in der U-Bahn Jenny kennen als er ihr hilft einen Taschendieb zu fassen. Die beiden verabreden sich und werden ein Paar. Dann verrät Jenny ihr Geheimnis, sie ist G-Girl! Sie ist im normalen Leben nur immer verkleidet mit einer brauen Perrücke und Brille damit sie keiner erkennt. Matt findet es toll, aber nach und nach lernt er ihr wahres Ich kennen, eifersüchtig und neurotisch und er macht Schluss, doch dann geht es richtig los. Jenny beginnt durchzudrehen, was sehr amüsant wird, da sie ja schließlich Superkräfte hat. Mehr will ich an der Stelle aber nicht verraten, sonst bleibt die Überraschung aus!

Mein Fazit: Super Unterhaltung für einen Videoabend, keine schwere Kost sondern einfach zum Lachen, auch wenn manche Witze nicht zünden. Aber im Großen und Ganzen ein wirklich empfehlenswerter Film, allein schon wegen Ums Thurman und Luke Wilson!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich hab den Film ebenfalls gesehen und fand ihn ebenfalls ganz fabelhaft. Zum Anfang, als das erste mal das G-Girl gezeigt wurde war ich etwas skeptisch. Und überlegte wieder weg zuschalten, da Fantasyfilme nicht unbedingt meines sind.

Letztendlich habe ich nicht weggeschalten und habe mich köstlich amüsiert. Leider bin ich eingeschlafen und weiß nun nicht wie es ausgegangen ist :( Gibt es diesen Film denn auf DVD oder gibt es eine andere Möglichkeit sich den Film nachträglich nochmal anzuschauen?

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich muss ehrlich sagen,dass ich mich bisher erfolgreich davor drücken konnte, mir diesen Film anzusehen. Ich finde Uma Thurman in den Kill Bill Filmen und anderen Quentin Tarrantino Filmen einfach so super, dass ich Angst habe, dass ich sie dann nur noch als frustriertes Superweib sehe, wenn ich die anderen Filme das nächste mal sehe.

Ich habe die Vorschau aber gesehen und ich denke, dass das sowieso kein Film ist, den ich mir mit meinem Freund ansehen kann.Wenn überhaupt mit einer Freundin.

Aber wenn ihr den Film auch so gut fandet. Nur wieso schläft man ein, wenn man sich so gut amüsiert ;) was genau ist denn nun so toll an dem Film?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo!

ich mag Uma Thurman sehr gerne und habe mir deshalb auch den Film angesehen, obwohl ich eher skeptisch war. Leider fand ich den Film dann tatsächlich sehr fade und den Humor oft sehr flach. Der ganze Film war irgendwie so monoton und die neurotische Superheldin irgendwie wie eine Veräppelung von Superman und Co. Allerdings war auch das nicht lustig oder gelungen, sondern nur sehr merkwürdig. Und ich finde, dass der Charakter einfach nicht überzeugend war.

Das Ende war dann sehr plump und weder einfallsreich noch lustig. Eigentlcih ist der Hauptgrund aus dem mir der FIlm nicht gefallen hat, dass er so völlig platt war. Nicht lustig, nicht satirisch, nicht anspruchsvoll, einfach langweilig. Sehr schade!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen!
Ich habe den Film "Die Super-Ex" schon vor einiger Zeit auf DVD angeschaut und muss leider sagen, dass ich mir von dem Film etwas mehr versprochen hatte. Zwar ist die Story grundsätzlich nicht schlecht und auch die Schauspieler können sich sehen lassen, aber alles in allem fand ich den Streifen ein wenig zu lahm und oftmals auch sehr künstlich. Am Ende des Films hatte ich persönlich das Gefühl, Hollywood hatte mal wieder versucht, einen Film auf dem Boden zu stampfen, welcher die breite Masse anspricht, da er witzig und auch romantisch sein sollte, mit einem Schuss Fantasy. So ein Schubladenfilm ist "Die Super-Ex" letzten Endes leider auch geworden, da man hier weder ein wenig Geist noch Hintergrund geliefert bekam.

Mein Fazit deshalb: Für eine kurzweilge Abendunterhaltung grundsätzlich geeignet, wer aber ein wenig mehr als Zoff und kaputte Autos erwartet, sollte sich lieber nach einem anderen Film umschauen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^