Bayern's Ribery-Poker
Als ich von diesem Riesenbrimborium gehört habe, welches die hohen Herren von Bayern um den Franck Ribery machen musste ich schmunzeln. Denn wären die Bayern hinter einem Spieler seines Kalibers her, würden sie viel schlimmer als Real Madrid agieren, da ihre 80 Millionen-Forderung auch einfach komplett überzogen ist.
Dazu wollte ich euch einmal fragen wie ihr das seht, ist denn Bayern's Reaktion auf das recht starke Werben der Galaktischen um Franck Ribery gerechtfertigt? Ich finde sie müssen mit großzügigen Offerten rechnen, wenn sie solche Spieler zu ihrem Team zählen dürfen. Denn im Grunde ist es doch ein Lob, dass eine Mannschaft so vernarrt in eine Spieler der eigenen Mannschaft ist, oder?
Ich denke, dass die Bayern Verantwortlichen Angst haben, Ribery zu verlieren, wie schon zuvor Michael Ballack. Sie versuchen Real anzulocken und wollen lediglich den Preis in die Luft treiben. Ihnen ist wahrscheinlich klar, dass sie Ribery nicht länger halten können, da er selber schon desöfteren angegeben hat, dass er lieber bei Real Madrid als bei Bayern spielen würde. Ich denke, dass die Bayern ihn jetzt noch ein Jahr halten werden und danach für eine Menge Geld verkaufen werden.
Ich glaube jedoch nicht, dass es sich dann wirklich um 80 Millionen Euro handeln wird, das wissen alle Verantwortlichen des FC Bayern auch und sie werden ihn meiner Einschätzung nach für 30-40 Millionen Euro auch gehen lassen.
Ich bin der Auffassung, dass die Bayern eine Art Spiel um Ribery machen, das sie jedoch verlieren werden. Sie werden es genauso wie bei Ballack versuchen. Ein enorm starkes Team auf die Beine stellen und in der Champions-League hoch mitspielen, doch letztendlich wird Ribery sich Ballack anschließen und vielleicht sogar erst nach seinem Vertrag zu Real oder einem anderen Verein gehen und die Bayern hätten so eine Menge Geld verloren.
Ich finde es nicht unbedingt gut, dass alle Clubs um Franck Ribéry werben. Obwohl Real Madrid ein sehr gutes Mittelfeld hat, wollen sie unbedingt den Franzosen. Andererseits sollte Uli Hoeneß auch über einige Angebote nachdenken. Angeblich kam aus der spanischen Hauptstadt ein Angebot über eine dreistellige Millionenzahl.
Ich denke außerdem nicht, dass Franck Ribéry so viel wert ist. Obwohl er in München auffiel, denke ich nicht, dass er einer der besten Spieler der Welt ist.
Ich verfolge die Diskussion um den möglichen Ribéry-Wechsel von Anfang an sehr gespannt, und ich bin der Meinung, dass diese Geschichte sehr viel über die Beteiligten aussagt.
Zum einen über Real, man könnte meinen, die wären größenwahnsinnig geworden, mit welchen Beträgen dort um sich geworfen wird, und das zu großen Teilen sogar noch auf Pump. Wenn man sich dann allerdings mal vor Augen führt, welchen Werbeeffekt allein diese Anhäufung an Fußball-Ikonen bei den Galaktischen haben wird, relativiert sich das Ganze recht schnell wieder, weil den Ausgaben solide Einnahmen gegenüberstehen. Dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, dass die Verpflichtung von solchen Namen auch sportlich einiges an Erfolg bringen dürfte, zumindest wenn man es schafft, aus den potentiellen Diven eine Mannschaft zu formen.
Der nächste Player in der Geschichte: Der FC Bayern, allen voran Uli Hoeneß. Auch wenn die Vereinsführung immer wieder heftig kritisiert wird, so Grottenschlecht, wie sie manchmal gemacht wird, finde ich die Personalpolitik von Hoeneß und Co. gar nicht. Man hat sich verstärkt und die Leistungsträger (bisher) gehalten.
Einzig der Weggang von Lúcio könnte sich noch rächen, insbesondere, weil die Defensive nicht unbedingt Weltklasse und mit Sicherheit der schwächste Mannschaftsteil mittlerweile bei den Bayern geworden ist. Ansonsten hat man mit Podolski einen Stürmer abgegeben, der sich nie richtig durchsetzen konnte und mit Olic einen super Fang gemacht, weil er ein Kämpfertyp ist und vor allem als Joker von der Bank sicher noch den einen oder anderen Stich machen wird. Und dass Luca Toni den Konkurrenzkampf aufnimmt, anstatt sich wieder gen Heimat zu verabschieden, zeugt davon, dass auch er der Mannschaft einiges zutraut und gerne international weiterkommen möchte mit dem FCB.
Zu Gomez muss auch nicht mehr viel gesagt werden, ein Klassestürmer, wie es in Deutschland momentan sicher keinen zweiten gibt, und er wird sich bestimmt sogar noch steigern und seine Leistung auch konstant abrufen können. Dann noch einen guten Allrounder für links mit Pranjic und einen günstigen Defensivtransfer mit Braafheid. Mit Badstuber, Baumjohann und Müller fördert man junge Talente, und ich kann mir vorstellen, dass, sollte van Gaal über die Saison hinaus bleiben und erfolgreich sein, auch Kroos wieder zurückgeholt werden könnte. Somit hätte man wieder ein deutlich jüngeres Team mit Potenzial.
Was Ribéry angeht, hat er mich persönlich etwas enttäuscht, wenn auch die ganze Geschichte mehr von seinem Umfeld (insbesondere Berater) ausging als von ihm. Dass er aber letztendlich ziemlich sicher bleiben wird (genauer wissen wir das am 31. August), zeigt, dass er wohl doch etwas an Pflichtbewußtsein gewonnen hat und dass die Bayern nicht auf den Geldbeutel schauen müssen, sondern den sportlichen Erfolg vorziehen.
Angeblich hatte man ja sogar 100 Mio. gefordert. Wenn Ribéry jetzt noch immer Lust am Spiel zeigt und seine frühere Form beibehält oder sogar noch steigert, sehe ich die Bayern national deutlich vor den Mitbewerbern und international würde ich ihnen, gute Tage, etwas Losglück und wenig Verletzungspech vorausgesetzt, mindestens das CL-Halbfinale zutrauen.
Ich denke, dass der FC Bayern Franck Ribéry schon längst an Real Madrid verkauft haben sollte. Der Franzose ist zwar wichtig für Bayern, doch für die Ablösesumme könnte Bayern neue Spieler kaufen können, die sicherlich auch sehr hilfreich sind.
Sosa ist außerdem auch ein Spieler, der das Spiel bestimmen kann. Man braucht keinen Franck Ribéry, um das Spiel zu gewinnen. Als Spielmacher hätte Bayern noch Kandidaten wie zum Beispiel Alexander Baumjohanna, den jungen Spieler, der aus Gladbach kam.
Ich persönlich finde das Verhalten von Ribèry etwas unprofessionell und respektlos gegenüber Bayern München. Wer sich stolz im Bayern-Trikot ablichten lässt und gegenüber dem Verein jahrelange Treue schwört und zwei Wochen später unbedingt wechseln will, sollte man auch nicht aufhalten. Die Bayern spekulieren wohl auf ein höheres Angebot der Königlichen um, wer kann es ihnen verübeln, aus Franck Ribèry das Maximum herauszuholen bevor sein Vertrag endet.
Manager Uli Hoeneß hat sich mehrfach zu den Spekulationen geäußert, und immer dementiert dass der Franzose wechselt. Real Madrid hat dies scheinbar nicht sonderlich interessiert. Die Bayernbosse sollten ein Ultimatum stellen: "Franck Ribery wird die Bayern für unter 90 Millionen Euro nicht verlassen." Oder man verkauft ihn für 80 Millionen, hat Ruhe im Verein und reichlich Geld zum Einkaufen.
Ich bin auch ein riesiger Bayern und Ribery Fan und fände es sehr schade, wenn Ribery irgendwann gehen müsste. Zurzeit ist es nicht so weit, da er ja schon jetzt in der Bundesliga gespielt hat. Man sieht aber auch im Spiel, wie wichtig er ist. Er gibt die Vorlagen, er macht die Tore. Genau das ist das besondere an ihm und ich hoffe, dass Bayern weiter so hartnäckig bleibt und für ihn kämpft.
Natürlich sieht man aber auch an RIbery, dass er unglücklich wirkt und wenn das wirklich richtig sein sollte, dann hat es auch kein Sinn, denn wenn sich ein Spieler unglücklich in einem Verein fühlt, kann er natürlich auch nicht 100 Prozent geben. Hoffen wir, dass Ribery bleibt und weiter guten Fußball präsentieren wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77885.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1628mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut