Kinderzimmer: Farbspiele als Nachtlicht

vom 16.08.2009, 22:16 Uhr

Hallo!

Eine Bekannte hat für ihr Enkelkind ein Farbspiel für die Nacht geholt. Es zeigt Mickymäuse, die als Schatten an die Wand kommen. Das Teil ist so eine Nachtlampe, die ein dezentes Licht geben soll. Die Figuren bewegen sich.

Was haltet ihr von so einem Nachtlicht. Bekommt das Kind da nicht eher Angst, wenn es nachts aufwacht und sich da Figuren drehen und lange Schatten werfen? Habt ihr sowas für euere Kinder oder für die Kinder gehabt? Würdet ihr es wieder kaufen oder ist ein Nachtlicht für die Steckdose, was ein dezentes Licht gibt besser, damit das Kind den Weg zur Toilette findet und es auch nicht voll dunkel ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

Ich denke, es kommt auch sehr auf das Motiv und auf das jeweilige Kind drauf an. Es gibt Kinder, die hätten vielleicht Angst, und dann gibt es welche, die würde das kein Bisschen erschrecken. Ich denke, zu welcher "Gruppe" das eigene Kind gehört, kann man nur selbst gut wissen, und sonst keiner hier aus dem Forum. :)

Ich persönlich hatte als Kind gar kein Nachtlicht, aber einige Mitschülerinnen hatten meines Wissens eines. Bei mir wurde einfach im Zimmer die Nachttischlampe, die bei mir allerdings weiter weg auf dem Schreibtisch stand, angelassen. Das warf auch manchmal "gruselige" Schatten! Damals war ich übrigens sieben Jahre alt und ging gerade in die zweite Klasse.

Ich habe bei einem bunten, beweglichen Nachtlicht höchstens Bedenken, dass das Kind das so toll und spannend finden könnte, dass es es die gesamte Nacht ansieht und dann eben nicht einschläft. Sonst würde ich mir weniger Sorgen machen.

Also ich würde meinem Kind so ein bewegliches Nachtlicht unter Umständen auch kaufen, wenn es denn sonst noch keines hätte und sich vielleicht auch eines mit einem schönen Motiv wünschen würde. Aber manche Kinder brauchen und möchten ja auch gar kein Nachtlicht habe. Wobei ich ein kleines, dezentes schon praktisch finde, gerade, wenn das Kind sonst auf dem Weg zur Toilette (beispielsweise) über etwas stolpern und sich dann verletzen könnte.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^