Haare färben mit Strähnen

vom 20.09.2008, 12:47 Uhr

Ich würde mir gerne meine Haare schwarz tönen und violette Strähnen mit reinbringen. Meine normale Haarfarbe die ich jetzt auch habe ist blond und ich hab absolut keine Ahnung wie ich es hinbekommen soll das die Strähnen am Ende nicht grau werden. Ich hab von irgendwas mit Brilliance schwarze Tönung und Wild Lights in crazy violett, mit nem Strähnenpinsel und so alles dabei.

Ich habs natürlich schon im TV gesehen das ich einzelne Strähnen mit ALufolie abteilen kann aber ich hab doch etwas Angst das es am Ende so gar nicht aussieht oder die schwarze Farbe in die Folie reinläuft. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das ordentlich hinkriegen kann ich mach das nämlich auch zum ersten Mal.

Wär sehr dankbar für hilfreiche Tipps

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Alleine würde ich das ehrlich gesagt nicht machen, wenn du ein ordentliches und ansehnliches Ergebnis erzielen willst. Gerade bei Strähnen und in der Farbkombination kann das leicht fleckig werden, sodass du gegebenfalls sowieso zum Friseur musst und dann wird es teuer. Dann lieber gleich dahin gehen. So sehr teuer ist das gar nicht. Wenn du es dennoch alleine (ganz allein geht sowieso nicht,wenn dann muss dir das eine Freundin machen) machen willst, empfehle ich dir keines Falles normale Alufolie,sondern spezielle vom Friseur. Die bekommst du auch beim Friseur oder natürlich gleich über den Händler. Dann bräuchtest du noch Kamm und Pinsel ;) Das Ganze ist sehr viel komplizierter um es hier zu erklären und ich rate dir nochmal ausdrücklich davon ab. Wenn du nur Strähnen machen wolltest wäre es was anderes, aber du willst ja von blond auf Schwarz UND Strähnen.

Und nochwas. Überlege dir gut, ob du wirklich gleich auf schwarz gehen willst. Das ist eine drastische Typveränderung und dann wieder hell zu werden ist sehr schwer. Ich färbe seit einem Jahr auf blond zurück (ich bin aschblond un war 2 Jahre schwarzhaarig, gefärbt). Schön sieht das nicht aus in der Übergangsphase.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo,

also ich würde dir auch sehr davon abraten. Die kompletten Haare zu Hause zu tönen oder zu färben ginge ja vielleicht noch halbwegs, aber auch das bekommst du ohne Hilfe nicht wirklich hin. Ich selbst hab es früher (vor Jahren) auch ein paar mal alleine zu Hause versucht, aber mit dem Ergebnis war ich kein einziges Mal wirklich zufrieden. Die Tönung hat sich zu schnell ausgewaschen, ging aber nciht völlig raus, so dass ich gezwungen war einen die Haare neu zu färben, weil die Farbe einfach nur noch schrecklich war. Als ich das andere Mal dann eine Färbung genommen habe, war das Ergebnis ähnlich. Und das schlimmste an der ganzen Sache war die Tatsache, dass die Haare abfärbten. Am Ende hatte ich etliche versaute Klamotten, so dass es billiger gewesen wäre zum Frisör zu gehen.

An Strähnchen hab ich mich nie versucht, da es mit dem normalen Färben schon so ein Disaster geworden ist.

Außerdem habe ich nach mehrmaligem Färben der Haare beim Frisör festgestellt, dass deren Farbe wesentlich besser ist, als die die man in der Drogerie oder im Supermarkt zu kaufen bekommt. Die Farben greifen das Haar nicht so an und sind viel intensiver und halten auch länger.

Und zu allerletzt ist es auch viel entspannter, wenn man sich die Haare färben lässt, als wenn man sich selbst daran versucht und die halbe Wohnung mit der Farbe einsaut :D

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kannst du in Eigenarbeit wirklich total vergessen. Du müsstest dazu wirklich schon ein Profi sein, damit du das selbst einigermaßen hinbekommst und ich habe eine Freundin, die Friseurin ist und nicht schafft das alleine auch nicht. Dazu braucht man einfach jemanden, der einem hilft und muss das Ganze 'überblicken' können. Das kannst du aus deiner Perspektive einfach nicht und das Problem wird sich demnach mit Sicherheit im hinteren Bereich abspielen. Mir wär das viel zu riskant und praktisch kann das auch einfach nicht funktionieren. Da würde ich mir zumindest Hilfe holen und eine Freundin einladen, die mich dahingehend etwas unterstützt, zumindest am Hinterkopf. Du musst ja die einzelnen Strähnen dann auch so abtrennen, dass das andere Haar nicht voller Farbe wird und das solltest du wohl mit Alufolie machen. Das schaffst du ohne Hilfe nicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

Also ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich habe gemeinsam mit einer Freundin auch schon öfters ihre Haare gefärbt. Auch Strähnen haben wir dann zu zweit manchmal gemacht. So schlimm kann es nicht ausgesehen haben, denn es gab öfters mal Komplimente und sie wurde auch häufiger gefragt, ob sie denn beim Frisör war. Natürlich kann das auch geheuchelt gewesen sein, aber man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. ;) Wir haben damals übrigens Pink auf Blond gefärbt, und komplette Färbungen nach Schwarz und auf Blond zurück haben wir auch gemacht. Abgefärbt hat da übrigens auch nichts an der Kleidung. Ich verstehe eure Klagen hier ganz ehrlich irgendwie gar nicht.

Vielleicht ist es ja auch einfach Übungssache? Schließlich lernt man durch Übung ja auch. Und umgekehrt bekommt man etwas nie hin, wenn man denn nicht übt.

Übrigens haben wir zum Färben auch immer nur die beiliegenden Utensilien verwendet. Bei Alufolie haben wir gewöhnliche genommen. Wieso sollte man diese eigentlich nicht benutzen? Das würde mich wirklich mal interessieren. Bei uns hat das nämlich gut geklappt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^