In Partnerschaft mit anderen treffen?

vom 09.01.2009, 10:43 Uhr

Das kommt ganz darauf an. Ich denke, ein Treffen von ihm mit ihr ist erst mal okay. Dann aber sollte er dich ihr auch vorstellen oder dich mal mitnehmen. Am besten wäre vielleicht auch, wenn sie noch jemanden mitbringt, damit die Atmosphäre nicht so angespannt ist. Wenn du sie dann triffst, merkst du ja, ob sie dir sympathisch ist oder eben nicht. Ich denke, du wirst auch ihre Absichten ihm gegenüber erkennen. Vielleicht verstehen sie sich auch wirklich einfach nur gut, dann sollte dein Freund sich hin und wieder mit ihr alleine treffen können. Wenn du nach dem Treffen aber überhaupt nicht beruhigt bist, musst du unbedingt mit deinem Freund darüber reden. Hier könnte es natürlich knifflig werden, falls er sagt, du reagierst über. Dann müsst ihr sehen, wie ihr euch einig werdet, weil er sollte schon Verständnis für haben. Vielleicht fühlen sie sich wegen dem Unfall auch nur verbunden und das Ganze ist in wenigen Wochen wieder vorbei.

Bei selbst kommt es auch drauf an. Je nachdem, was der andere von mir will. Wenn uns beiden kalr ist, dass es nur Freundschaft ist, dann finde ich, sind Treffen überhaupt kein Problem. Mein Freund muss aber natürlich auch erst mal den Kerl kennen lernen, damit er sihc auch nicht unnötig Gedanken macht. Natürlich muss mein Freund auch nicht über jedes Treffen mit irgendwem Bescheid wissen. In so einem Fall würde ich einfach eine Freudin mitnehmen, da werden die ABsichten meinerseits gleich klar und mein Freund wäre hinterher auch wieder beruhigt.

» SummerForever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Generell muss man sagen, seid ihr zwei Erwachsen und könnt Euch eure Freunde alleine aussuchen ohne das der Partner das ok dazu geben muss. Erschreckend finde ich aber, dass wohl die Beziehung dieser beiden über das Normale befreundet sein hinausgeht. Und ja, auch ich würde da mehr als skeptisch schauen und mir diesbezüglich Gedanken dazu machen.

Ich rate dir, in erster Linie mal mit deinem Freund darüber zu reden. Spekulieren bringt oft nichts außer noch mehr Ungereimtheiten. Du selber bekommst ja am Besten mit ob er etwas vermisst in eurer Beziehung oder nicht. Oft, leider aber wahr, denken Männer völlig anders wie wir Frauen und sehen oftmals nicht in was sie sich verrennen.

Benutzeravatar

» eraz » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »


Ich kann mich den meisten hier nur anschließen, mich würde es sehr stören und ich denke, dass wäre auch berechtigt. Wie unverschämt von der Frau und von deinem Freund. Ich finde, du bist noch sehr rücksichtsvoll und geduldig.

Es hört sich für mich so an, als ob er dich liebt, aber nach Abwechslung sucht. Ein kleines spannendes Abenteuer und sich mal wieder begehrt fühlen, von einer anderen Frau als dir. Ich würde die Krise kriegen. Hab dich lieb und ich denke an dich- das geht gar nicht und ihre Sachen genauso wenig! Weißt du das eigentlich von ihm oder hast du spioniert? Wenn er es dir sagt, wäre das schon mal gut.

Sage ihm noch mal deutlich, dass dich sein Verhalten verletzt und ob ihm was fehlt in der Beziehung. Denn ehrlich gesagt finde ich, ist sein Verhalten der Anfang vom Fremdgehen und ich bin mir ziemlich sicher, das es weiterhin zwischen euch stehen wird, wenn er so weiter macht. Frage ihn wie es für ihn wäre, wenn du an seiner Stelle wärst.

» adexa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.04.2013, 21:19, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also Nelchen du tust mir echt leid in der ganzen Situation.

Um erstmal auf deinen ersten Eintrag hier zu reagieren: Ich hätte kein Problem damit, wenn mein Freund sich mit einer Frau mal treffen wollte, die er in so einer Situation kennengelernt hat. Schließlich gehört zu einer gesunden Beziehung auch ein gesundes Vertrauen. Sicherlich würde ich mich ein wenig unwohl fühlen, aber man sollte da keinen Riegel vorsperren - damit macht man wohl alles nur schlimmer und erreicht genau das, was man eigentlich verhindern wollte. Nämlich, dass der Partner von dem Misstrauen und der Kontrolle eher angenervt ist und sich abwendet.

Aber nachdem du nun geschildert hast, was in diversen SMS hin- und herging, sieht die Sache ja wirklich schon ganz anders aus. Das ist absolut nicht okay und dann würde ich ein Treffen auch absolut nicht befürworten! Ich meine, wer würde schon seinen Partner mit einer WILDFREMDEN Frau zu zweit ein Date haben lassen, wenn man genau weiß, dass dieser solche "Vermiss dich"-SMS schickt und sie schon abklärt, ob er damit klar kommt, dass sie schon Kinder hat - also das ist nicht normaler Small Talk, würde ich mal sagen!

Auf jedem Fall solltest du ihm klar machen, dass du dieses Verhalten nicht gut heißt und damit absolut nicht klar kommen würdest, nachdem was du gelesen hast. Wenn es ihm wichtiger ist, eine wildfremde Frau ALLEINE zu treffen, als dich nicht zu verletzen, dann würde mir das schon irgendwo zu denken geben an deiner Stelle.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin der Meinung, dass man sich in einer Partnerschaft unbedingt auch mit anderen Menschen treffen sollte und auch andere Kontakte pflegen muss. Wenn man sich völlig gegen alle anderen Menschen abschottet und nur für die Beziehung lebt, ist das auf Dauer der falsche Weg und wird mit Sicherheit auch negative Folgen für die Beziehung mit sich bringen. Ich finde es daher auch alles andere als schlimm, wenn man sich in einer Partnerschaft mit anderen Leuten trifft und auch neue Kontakte knüpft. Ein gutes soziales Netz sollte jeder haben, da dies neben einer schönen und funktionierenden Partnerschaft ein weiterer wichtiger Stützpfeiler ist.

Ein bisschen komisch finde ich es allerdings schon, wenn dein Freund dieser Frau, die er ja noch nicht allzu lange kennt, solche Dinge schreibt, die man eher Freunden oder guten Bekannten schreiben würde. Vielleicht beruhen diese Dinge ja auf einem Missverständnis.

Wenn dein Freund dich nicht mehr an seiner Seite haben wollte, hätte er sich getrennt. So einfach ist das. Da er an deiner Seite ist, solltest du ihm auch vertrauen und ihm glauben, wenn er dir sagt, dass er dich liebt und nur mit dir zusammen sein möchte. Es bringt nichts, wenn du ewig lange darüber grübelst, ob er dich wirklich noch liebt und die Beziehung weiterführen möchte.

Ich denke übrigens auch nicht, dass man sich nur zu dritt treffen kann, nur weil man in einer Partnerschaft ist. Diesen Doppelpack-Effekt finde ich immer sehr unangenehm. Ich liebe es, mit meinem Partner schöne Dinge zu unternehmen und auch Freunde zu besuchen. Aber dennoch kann jeder von uns auch eigenständig Unternehmungen machen. Wir sind schließlich immer noch zwei Individuen. Daher würde ich mir an deiner Stelle auch nicht so große Sorgen darüber machen, dass er dir nicht sofort angeboten hat, dass du zu einem Treffen mitkommen kannst.

Vielleicht hat diese Frau von ihrer Seite aus ein Interesse an deinem Freund entwickelt. Das ist allerdings völlig egal. Solange dein Freund mit dir zusammen sein will, ist es nicht relevant, was irgendwelche fremden Frauen von ihm wollen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hätte generell gar nicht dagegen, wenn mein Freund sich mit anderen trifft. Das war auch nie ein Problem und ich hätte auch nie so ein Theater gemacht, wenn es nicht die diversen Sms gegeben hätte.

Es nun so gekommen, dass er sich nicht mit der Frau getroffen hat, soweit ich weiß zumindest. Er meinte, dass ihm die Sms leid tun würden, die er ihr geschrieben hätte und das er sich nichts dabei gedacht hätte. Aber ich muss sagen, dass ich ihn eigentlich für klüger halte und mir nicht vorstellen kann, dass er sich wirklich nichts dabei gedacht hat. Der Kontakt mit der Frau scheint sich irgendwie verlaufen zu haben und wie ich gesehen habe, ist sie mittlerweile vergeben oder sogar verheiratet. Allerdings weiß ich nicht, ob mein Freund sich nicht mehr mit ihr getroffen hat, weil er verstanden hat, worum es mir ging oder eben, weil er keine Lust mehr dazu hatte.

Er weiß aber, dass ich das alles andere als gut fand und sowas wohl nicht noch einmal mitmachen würde. Es ist was anderes, wenn man einer guten Freundin mal eine Sms schreibt, in der ich hab dich lieb oder ähnliches steht. Aber nicht bei einer Frau, die man einmal wirklich gesehen hat und ansonsten nur durch Sms kennt. Ich bin froh, dass mich hier die Meisten verstehen und auch verstanden haben worum es mir ging. Ich kann zwar schon eifersüchtig sein, aber ich keine Glucke, die ihrem Freund alles verbietet. Ich würde selbst nicht so eingeschränkt leben wollen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Für mich ist es absolut nicht in Ordnung, wenn man sich in einer Partnerschaft mit anderen Frauen, beziehungsweise Männern trifft, auch wenn das nur freundschaftlich gemeint ist. Ich finde es aber immer sehr merkwürdig, wenn der Partner etwas alleine mit einer anderen Frau machen möchte und ich würde mir da durchaus auch Gedanken machen. Ebenso finde ich auch, dass man durchaus einen Grund dazu hat, eifersüchtig zu sein, wenn der Partner sich mit anderen Frauen trifft, ohne dass man selbst dabei ist. Immerhin weiß man ja nicht, was da läuft.

Ich fände es schrecklich, wenn mein Freund sich einfach so mit anderen Frauen treffen wollen würde und ich wäre da auch nicht einverstanden. Auch wenn ich meinem Freundvertraue, wäre es trotzdem so, dass ich schrecklich eifersüchtig wäre. Ich hätte keine ruhige Minute und ich würde mir wohl ständig Gedanken darüber machen, was mein Freund wohl tun würde. Dabei würde ich mich schrecklich fühlen.

Ich habe nichts dagegen, dass sich mein Freund auch ab und zu mit anderen Mädchen trifft, wenn noch andere männliche Freunde von ihm dabei sind. Auch wenn ich dabei wäre, fände ich das in Ordnung. Ich würde aber absolut nicht wollen, dass mein Freund sich ganz alleine mit einer anderen Frau treffen würde und ich würde da auch sauer reagieren, wenn er das tun würde, obwohl ich nicht einverstanden damit wäre. Glücklicherweise wird das wohl aber nicht vorkommen, da mein Freund die gleiche Ansicht hat, wie ich. Von daher würde es für mich auch niemals in Frage kommen, dass ich mich ohne ihn mit einem Freund treffen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^