Was für Uhren trägt man als Frau jetzt?

vom 15.08.2009, 13:09 Uhr

Ich möchte mir in naher Zukunft mal eine neue Uhr zulegen. Ich habe seit vielen, vielen Jahren eine silberne, recht klassische Uhr von Fossil, die ich wirklich jeden Tag trage.

In Sachen Uhrenmode bin ich nur leider gar nicht auf dem aktuellen Stand, was da gerade im Trend liegt. Mir würde eine Uhr mit einem braunen, dickeren Band ganz gut gefallen. Ist das im Moment Mode? Was trägt man denn also Frau zur Zeit eigentlich für Uhren? Kennt sich da jemand aus?

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also sowas klassisches in silber kommt ja nie aus der Mode, aber wenn du mal was anderes willst würde ich dir vorschlagen, dich mal bei der Uhrenkollektion von esprit umzuschauen.

Zierlich sind die Uhren für Frauen immernoch und damit passen sie auch zu jedem Outfit, anders als so große globige Uhren. Desweiteren ist weiß derzeit nicht schlecht, neben den klassischen schwarzen und silbernen Modellen. Aber auch Pastelltöne wie zartrosa oder apricot kommen gut.

Man achtet schon darauf, dass es vorzeigbar ist. Ausgefallene Modelle findet man aber in jeder Kollektion und auch in jedem Jahr. Aber ich muss sagen, dass die Uhrenmode doch bisher recht konstant geblieben ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Wenn du ein breites Band an deiner Uhr möchtest, ist das auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Jedoch würde ich dir nicht unbedingt braun empfehlen, ich habe bis jetzt noch keine braune Uhr gesehen, die modern gewirkt hat. Entweder du nimmst eine der zart bunten Farben wie eben apricot. Was hälst du denn von weiß? Meine Mam sowie meine Schwester haben ein solches Modell und das sieht echt klasse aus. Es passt überall dazu und hellt dunkle Qutfits auf. Dazu vielleicht noch passende weiße Ohrringe, und , wie bei meiner Schwester, eine weiße (Sonnen)-Brille, sehr schick.

Bei der Uhr an sich würde ich dir noch empfehlen, eine viereckige Form zu wählen, dir runden sehen meistens etwas abgeschmackt aus. Und achte darauf, dass sie trotz des breiten Bandes nicht zu kloppig wirkt! Denn schließlich soll sie zu jedem Qutfit passen, und da eignen sich oft zierlichere Modelle. Ich selbst habe zum Beispiel eine recht dünne silberne Uhr, die von weitem wie ein Armband wirkt. Mit so einer Uhr bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

» SummerForever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.08.2009, 16:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe den Eindruck, dass generell Uhren mit Bändern in Farben (also auch braun oder schwarz) nicht wirklich angesagt sind. Viel eher sind silberne Bänder in Mode, die sich von der sonstigen Uhr, also vom Ziffernblatt und dem Design drum herum, kaum abheben. Ich persönlich mag das so auch ganz gerne und würde mir nie eine Uhr mit braunen oder schwarzem Band kaufen. Das find ich für die meisten Outfits auch gar nicht passend. Silber ist eben recht neutral und bei mir passt das dann auch zu jedem Oberteil und jeder Jeans.

Auch wenn das eigentlich nie so richtig aus der Mode gekommen ist, gab es auch mal eine Zeit, in der goldfarbene Uhren modern waren, aber das scheint nun komplett vorüber zu sein (zum Glück). Gerade bei aktuellen Kollektionen von bekannten Herstellern habe ich sowas schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^