Organspende: Nur einzelne Organe freigeben?

vom 13.08.2009, 14:17 Uhr

winny2311 hat geschrieben:Fakt ist doch auch, dass die wenigsten im Sarg bestattet werden. Man wird eher verbrannt und da brauch ich auch die Haut nicht mehr. Schade, wenn man was verbrennt oder was verfault, was anderen helfen kann. Und Bestattungen unverbrannt sind doch kaum noch üblich oder? Find ich auch unhygienisch.

Also bei uns ist schon noch die normale Beerdigung im Sarg üblich. Ich wohne allerdings auf dem Land und das nächste "Verbrennungsinstitut" ist über 60 km entfernt. Allerdings habe ich auch sehr lange in Wien gelebt und auch dort gab es mehr "normale" Beerdigungen als Verbrennungen.

Ich persönlich bin ja auch eher für Verbrennung aber es gibt doch auch noch sehr viele Menschen, die in einem Sarg beerdigt werden (und der dann eventuell auch noch offen ist, bei der Aufbahrung) - da wäre es dann eher nicht sehr schön, wenn Teile des Gesichtes fehlen würden.

Wie auch immer, finde ich doch, dass jeder selber entscheiden sollte, ob er Organe spenden möchte, oder nicht. Bei vielen hat es ja auch religiöse Hintergründe, dass sie keine Organe spenden wollen - und auch das sollte man akzeptieren.

Benutzeravatar

» Monni » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^